Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Blüten winken zum Abschied - Taschentuchbaum  (Gelesen 1963 mal)

GMK

  • Gast
Blüten winken zum Abschied - Taschentuchbaum
« am: 19-April-2009, 10:26 »

 
Durmersheimer Günter-Michael Kary hat Taschenuchbaum zum Gedenken an seine Frau gepflanzt.
Hunderte weiße Blüten desTaschentuchbaumes wehen derzeit im Wind vor dem Haus. Zum Andenken an meine verstorbene Frau Anna-Maria.
Sieben Jahre war der gelernte Bautechniker mit Anna-Maria Weiland aus Rastatt zusammen. Es war eine einzigartig gute Beziehung berichtete der 57 Jährige zurück. Der Brustkrebs setzte dieser Beziehung ein frühzeitiges Ende. Vergeblich war der eineinhalbjährige Kampf gegen die Krankheit. Im Alter von 52 Jahren starb die Rastätterin die kurz vor ihrem Tod noch heiratete. Der Taschentuchbaum liebte seine Frau besonders. Am Sterbetag wurde versprochen Ihr zu Ehren einen solchen Baum zu Pflanzen. Die war für mich wie ein Gelübte. Beim leichtesten Luftzug beginnen die Blütenhüllen an zu wehen und geben den Anschein, der Baum sei mit hunderten von Taschentücher geschmückt. Dies bescherte den Baum seinen Namen.
Mit herzlichen Grüßen aus 764448 Durmersheim, Erlenweg 8
Günter - Michael K a r y Text: Auszüge aus Tageszeitung
« Letzte Änderung: 21-August-2009, 18:54 von GMK »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 18 Abfragen.