Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 neue Bergmammuts aus Köln-Junkersdorf  (Gelesen 2026 mal)

phantolemchen

  • Gast
2 neue Bergmammuts aus Köln-Junkersdorf
« am: 14-April-2009, 22:16 »

Nahe der Kölner Außenringautobahn stehen zwei schmucke Kerle am Ortseingang von Junkersdorf. Beide wachsen in Privatgärten. Der größere, dickere, ziemlich gedrungen wachsende in der Ludwig-Jahn Straße 82 und der kleinere im Hintergarten von Goldammerweg 12. Allzuviel Platz haben sie nicht, aber an Platzmangel leidet noch keiner.
Versuch mal, ob ich sie diesmal selber ins Register reinbring.
Hier noch zwei Fotos. Einmal beide zusammen und einmal den dicken.
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: 2 neue Bergmammuts aus Köln-Junkersdorf
« Antwort #1 am: 14-April-2009, 22:26 »

Hey, die kenn ich doch?

Die Kölner Liste ist lang.  :-\ Das sind ID 2934 und ID 2935. Bist Du sicher wegen der Adresse des dicken?

nix für ungut,
Micha
Gespeichert

phantolemchen

  • Gast
Re: 2 neue Bergmammuts aus Köln-Junkersdorf
« Antwort #2 am: 14-April-2009, 22:49 »

Jetzt weiß ich, was passiert ist. Ich glaube, Du hast die beiden unter der falsche Postleitzahl registriert. 50829 ist die Postleitzahl von Vogelsang, und die beiden stehen in Junkersdorf (50858). Dort hab ich sie im Register auch gesucht (ich scroll mir doch nicht alles durch, wenn ich was Neues entdeckt zu haben glaube, sondern nur den Stadtteil, wo ich den Fund gemacht habe, sonst werd ich ja wahnsinnig!).

Beim dicken dachte ich zuerst auch, dass er im Goldammerweg 16 steht, aber dann hab ich nochmal hingeguckt und siehe da! Grad steht er noch auf Ludwig-Jahn Str. 82. In dieser Hinsicht bin ich mir absolut sicher!

By the way: Hast Du in Lövenich vielleicht einen Urweltmammut in der Hölderlinstr. 56 (Ecke Stormstr) und einen Bergmammut in der Bahnstr. 12 entdeckt? Nach der bisherigen Erfahrung frag ich lieber nach...

Besonders der UM hat eine geradezu magische Ausstrahlung. Sieht man auf dem Bild vielleicht nicht so...
Der BM steht hinter einer Pizzeria.
« Letzte Änderung: 14-April-2009, 22:53 von phantolemchen »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: 2 neue Bergmammuts aus Köln-Junkersdorf
« Antwort #3 am: 14-April-2009, 22:55 »

Zitat
(ich scroll mir doch nicht alles durch, wenn ich was Neues entdeckt zu haben glaube, sondern nur den Stadtteil, wo ich den Fund gemacht habe, sonst werd ich ja wahnsinnig!).

...Stuttgart hat ja auch viele Stadtteile, da schaue ich auch lieber 2 mal drüber...die Mühe sollte man sich schon machen...sonst gibts evtl. Doppelmeldungen...

Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

phantolemchen

  • Gast
Re: 2 neue Bergmammuts aus Köln-Junkersdorf
« Antwort #4 am: 14-April-2009, 23:09 »

OK, seh ich ein.  :-[
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: 2 neue Bergmammuts aus Köln-Junkersdorf
« Antwort #5 am: 14-April-2009, 23:12 »

Hallo Philipp,

einerseits bin ich ja froh, dass sich mal jemand außer mir in Köln aufmacht um Mammuts zu finden, aber selbst ich müsste mittlerweile zur Sicherheit mit nem Ausdruck des Registers losziehen.

Kann sicher sein, dass mal ne Postleitzahl oder Adresse falsch ist (obwohl ich mir damit immer gut einen abbreche). Hast sicher recht wegen des dicken in der Ludwig-Jahn-Straße. War mal wieder zu flott unterwegs. Außerdem war ich abgelenkt. Hatte da irgendwie Hundesch... unter dem Schuh und bin sie nicht richtig losgeworden (Ausreden gibts also immer).

Glückwunsch aber zu den beiden Neuzugängen in Lövenich!!!

Bin mal gespannt auf Deinen großen Neufund!

Viel Glück und Fleiß weiterhin,
Micha
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 22 Abfragen.