Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
DE-ID 3968 grandioser BM am Ulhlbergturm gefällt Filderstadt Plattenhardt
Sischuwa:
--- Zitat ---Ich habe in den News gegoogelt
--- Ende Zitat ---
...alles klar...
...das ist wirklich zum davonlaufen, das ganze...und das nennt sich "Albverein"...gerade die hätten darauf achten müssen, das dieser wunderschöne BM nicht der Säge zum Opfer fällt...
bin echt entäuscht...
Sir Cachelot:
--- Zitat von: liluz am 13-April-2009, 10:52 ---Peter, wie kommst Du auf Wilhelmabaum - er wurde nämlich 100 Jahre später (1964) gepflanzt.
--- Ende Zitat ---
Sah mir so danach aus auf den Fotos - das der nach 40 Jahren schon so prächtig dasteht....naja, trotzdem blöd.
Ob sie ihn auch umgehauen hätten, wenns ein Wilhelma gewesen wäre?
Bischi:
--- Zitat von: Sir Cachelot am 13-April-2009, 14:08 ---Ob sie ihn auch umgehauen hätten, wenns ein Wilhelma gewesen wäre?
--- Ende Zitat ---
Bestimmt, der Verein scheint arm zu sein wie eine Kirchenmaus, für die da zieht die Knete doch mehr wie son blöder Mammutbaum...... (sorry für die letzten zwei Worte)
Vielleicht wollte man aber auch ganz einfach ein zweites Pisa verhindern, bekannterweise hat ja schließlich das überaus enorme Wurzelwachstum eines BM-Giganten für die leichte Schräglage des Turmes gesorgt.......(wie komm ich denn jetzt auf so einen Unsinn) ???
Fanta-sierende Grüße vom Jürgen
Sir Cachelot:
Mensch Bischi, hoffentlich liest das kein Turmbesitzer....die armen Bäume.
Bergbauer:
--- Zitat von: JNieder am 12-April-2009, 22:13 ---Ich weiß von einer Antennenanlage für den Mobilfunk hier im Ort,
welche vor einigen Jahren an einem hohen Spänebunker im Industriegebiet montiert wurde.
Mir wurde damals gesagt, das sie (= Inhaber des Spänebunkers) für die Vermietung und die Bereitstellung dieses Standortes 13.000 Euro dafür monatlich bekommen.
Viel Geld !
Daher glaube ich, das auch hier der Mammon ausschlaggebend war.
>:(
--- Ende Zitat ---
Aslo, ich denke auch das die Antenne den Ausschlag gegeben hat, was schlimm genug ist. Eine Mobilfunkantenne bringt allerdings "nur" ca. 8-10.000,00 (mit UMTS, sonst ca- 30% weniger) und das auch nicht monatlich sondern im Jahr. Wir haben solche Dinger auf unserem Hochhaus stehen (da sind sie ungefährlicher als auf dem Nachbarhaus, wo sie stehen würden wenn wir sie nicht genommen hätten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln