Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
DE-ID 3968 grandioser BM am Ulhlbergturm gefällt Filderstadt Plattenhardt
JNieder:
--- Zitat von: Sir Cachelot am 13-April-2009, 10:37 ---Der Förster ist ein Depp. Man sollte hingehen und den Turm sprengen.
--- Ende Zitat ---
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter, give me five - Patsch !
Unglaublich traurig !
>:(
liluz:
Peter, wie kommst Du auf Wilhelmabaum - er wurde nämlich 100 Jahre später (1964) gepflanzt.
JNieder:
Habe mir gerade mal die HP der Ortsgruppe Plattenhardt vom Schwäbischen Alpverein angesehen.
Dort steht u.a. dies:
"Der traditionelle,
bereits im Jahre 1890 erstmals erstellte Aussichtsturm im Waldgebiet "Uhlberg"
und 1963 zum dritten Male, allerdings massiv erbaute, 25 m hohe "Uhlbergturm",
wird von unserer Ortsgruppe gepflegt und betreut."
Der Baum interessierte die offensichtlich nicht:
http://schwaebischer-albverein.de/plattenhardt/begruessung.html
Die pflanzen lieber Wacholdersträucher,
obwohl sie sich die "Pflege des Landschaftsschutzgebietes" auf die Fahne geschrieben haben: >:(
http://schwaebischer-albverein.de/plattenhardt/pflegeeinsatz2.html
Pfui ! kann man da nur sagen.
>:(
Bischi:
Mahlzeit zusammen
Eine mal wieder haarstäubende Geschichte die uns da versucht wird aufzutischen, eine Schmierenkommödie ohne sondergleichen.
Da ist auf der einen Seite der mehr als klamme Albverein, auf der anderen Seite die Behörde die gern eine Antenne genau an dieser Stelle aufstellen will,- und schon wird der Denkmalschutz ausgehebelt, und die Baumsatzung mißachtet. Alles natürlich mit den ausdrücklichen Genehmigungen der zuständigen Behörden.
Der Bevölkerung werden dann vorgegaukelt, die Wurzeln des Baumes würden das Fundament des Turmes beschädigen,-auch wenn ich mich wiederhole, es ist einfach unmöglich das ein Baum ein solides, betoniertes Fundament zerstört/beschädigt, auch nicht ein Mammutbaum.
''Geld spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle....''
Sehr praktisch für den Albverein, die Kosten für die Fällung des Baumes trägt das Innenministerium, gleichzeitig wird das undichte Dach (kostenfrei für den Verein) repariert, nicht zu vergessen die Mietzahlungen (für die Antenne) an den Verein.....
Ich möchte jetzt nicht das Wort 'Schmiergeld' benutzen... obwohl................
Mal wieder ein krasses Negativbeispiel wie es nicht ablaufen sollte, schon gar nicht bei einem Verein, der sich auch den Naturschutz dick auf seine Fahnen geschrieben hat.
Empörte Grüße vom Jürgen
phantolemchen:
Wirklich traurig! Homo arbori bestia est!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln