Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
280 BM bei Schlangenbad-Georgenborn
TaunusBonsai:
Moin Jochen,
--- Zitat ---Das ist ein super Kontakt, den Du da geknüpft hast.
(Bitte die Adresse für unseren Anschriften-Fundus an mich.)
--- Ende Zitat ---
diesen Kontakt hatte ich dir am 07.04. (PM namens "Papplik Rieläischns") schon geschickt mitgeschickt... 8)
@Regine: Ostergrüße zurück! :)
geschicker Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Steffen:
Herzlichen Glückwunsch Ralf,
werde versuchen demnächst mit ebenfalls so einem Pflanzungsfund aufzuwarten.
Habe da schon so einen Verdacht, aber bislang klappte die Nachverfolgung nicht.
Gruß,
Steffen
TaunusBonsai:
Hallo Steffen,
--- Zitat ---Habe da schon so einen Verdacht, aber bislang klappte die Nachverfolgung nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bisher bei meinen Kontaktaufnahmen mit den Forstämtern nur positive Erfahrungen gemacht. Hast du es dort schon mal probiert?
positiver Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Mick Rodella:
Hallo positiver Ralf,
klasse Bericht, Reschpeggd für Recherche und Zeitaufwand! Die Bäumchen sehen gut aus! :)
--- Zitat ---Im Anschluss führte ich noch ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn von Steen, in dem er mir seine Standpunkte zur deutschen Waldwirtschaft und zu den zu erwartenden Änderungen im deutschen Wald durch den Klimawandel erläuterte.
--- Ende Zitat ---
Was meint er denn?
Lieben Gruß,
Micha
TaunusBonsai:
Oha, Micha,
das kann ich gar nicht so kompetent wiedergeben, wie Herr von Steen es geschildert hat. Im Groben ging es um das Verständnis der Forstwirtschaft, der wirtschaftlichen Hintergründe, Monokulturen in diesem Zusammenhang und und und...
Sehr interessant fand ich seine These, dass die Fichte in Deutschland aufgrund der Klimaerwärmung überhaupt keine Zukunftschancen hat (im Übrigen gab er an, dass von den geschätzen 800.000 Bäumen, die er bislang gepflanzt hat, höchstens 5000 Fichten waren, er ist also auch kein "Fichtenfreund").
Wir werden bestimmt mal Gelegenheit haben, seine Ausführungen bei einer Waldwanderung in Georgenborn (oder "Schorschebornn", wie wir hier sagen... ;)) zu hören.
unkompetenter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln