Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 Bergmammuts in Freiburg ??  (Gelesen 1331 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
3 Bergmammuts in Freiburg ??
« am: 03-April-2009, 14:16 »

Hallo Mammutfreunde,

ich bin Heute per zufall auf eine Webcam der Freiburger Uniklinik gestoßen.

http://www.uniklinik-freiburg.de/ip/live/klinikum/wissenswertes/webcam/webcam-so.html

Dort sieht man unten rechts im Bild 3 Bäume. Könnten das BM sein ???
Die Bäume stehen im Südwestlichen Teil der Klinik. Zugänglich ist die Grünfläche über die Breisacher Straße. Die Koordinaten wären 48.005641 und 7.836594.

Wenn man über GE zum Standort zoomt, ist dort ein Bild in der Nähe mit dem Namen "Neurozentrum". Auch dort kann man einen der Bäume im Hintergund erkennen.

Falls das BM sind und jemand aus Freiburg kommt, kann er dort ja vielleicht mal vorbeischauen  :P


Gruß
Andreas
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: 3 Bergmammuts in Freiburg ??
« Antwort #1 am: 03-April-2009, 15:32 »

...Hi Andreas..
In Freiburg wimmelt es nur so von BMs , wie in Baden Baden ...
Das wäre jetzt ein Fall für unseren Tuff...sehen aber (auf die schnelle) so aus wie BMs...

müsste man mal im Register stöbern... 8)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: 3 Bergmammuts in Freiburg ??
« Antwort #2 am: 03-April-2009, 15:36 »

...habe gerade 3 BMs im Register entdeckt...die könnten es sein ID: 1058 ,leider ohne Foto..
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: 3 Bergmammuts in Freiburg ??
« Antwort #3 am: 03-April-2009, 15:55 »

Hallo Thilo,

also im Register sind die wenn dann nur ohne Koordinaten, weil auf der Map sind die nicht verlinkt. Aber hab mir grade noch mal das Gebiet um die Klinik angeschaut, da wimmelts nur so von Verdächtigen  ;D


Zitat
In Freiburg wimmelt es nur so von BMs
...mhhh ich wollte schon immer mal nach freiburg  ::)  :P ;D


Gruß
Andreas
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 3 Bergmammuts in Freiburg ??
« Antwort #4 am: 04-April-2009, 09:10 »

Hallo,Andreas !

Ich denke auch,daß das BM´s sind,da ja auch vor der Klinik (in dem von drei Seiten von Gebäuden umgebenen Teil) 2 BM´s stehen,von einem ist auf dem Bild die Spitze zu sehen.Bin selbst noch nicht dortgewesen,sondern habe die 2 in einem Bericht über das Klinikum gesehen.

Viele Grüße ! Michael  :)

Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 18 Abfragen.