Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Buchtipp!!

<< < (2/4) > >>

Michael D.:
Habe auch einen interessanten Büchertip :

Cédric Pollet : RINDE - Die Wunderwelt der Bäume entdecken ,Ulmer Verlag, 191 Seiten, 407 Fotos,ISBN 3-8001-5911-2  für 39,90 €.
In dem Buch sind geniale Nahaufnahmen von Bäumen aus aller Welt,auch KM und BM.Ich finde es sehr empfehlenswert.

Literarische Grüße ! Michael :)

Michael D.:
Bei WELTBILD gibt es im Moment das Buch :

Rudolf Wittmann: "Die Welt der Bäume " 159 Seiten,200 Farbabb.,22x29 cm statt 39,90€ für 5.95 €

Zuerst war ich skeptisch,ob das Buch etwas taugt oder ob es beschädigt ist.Nichts Dergleichen ! Es ist ein tolles,qualitativ gutes Buch über Baumriesen in aller Welt mit etlichen spannenden Aufnahmen und Beispielen,könnte allerdings bei dem Preis schnell vergriffen sein.Bei telefonischer Bestellung ist der Versand sogar kostenfrei.

Viele Grüße ! Michael :)

Rainer:
Hallo Michael,

das Buch kann ich auch empfehlen. Ich habe es schon etwas länger. Habe damals aber noch knapp 20 Euro gezahlt. Für den Preis ist es echt ein Schnäppchen.

Viele Grüße,

Rainer

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Stimmt ! Vor allem die Bilder von den unglaublichen Eiben in der Normandie und die Araukarien-Allee in Großbritannien sind genial.Auch die riesigen SZ´s und die Aufnahme der KM-Gruppe mit dem drehwüchsigen Riesen finde ich recht spannend.

Viele Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

das Bild mit der Eibe und der Kapelle darin ist einfach genial. Die Tür fügt sich schön in den Stamm ein. :) Ich war zwar auch schon im Andachtsraum in der Linde in Südbayern, da ist aber keine Türe dran.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln