Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Buchtipp!!

(1/4) > >>

Lukas Wieser:
Buchtip!!! Hallo Wolfgang!:-) Das neue Buch meines Kollegen Bernd Ullrich steht jetzt am Start!:-) Der BM-Gigant von Hofstett+der BM-Gigant von der Insel Mainau sollten auch drin portraitiert sein, habe Bernd den Tip gegeben und ihn mit meinen Daten+Infos zu den Riesen versorgt!:-) Anbei 2 Links, bitte neuen Thread eröffnen!:-) Freue mich schon riesig darauf das Buch zu lesen!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
buch.ch | Bücher: Unsere 500 ältesten Bäume von Be http://www.google.ch/gwt/n?eosr=on&q=Bernd+Ullrich+&hl=de&ei=8kvPScDqG5aImwP6qpk1&source=m&sa=X&oi=blended&ct=res&cd=7&rd=1&u=http%3A%2F%2Fwww.buch.ch%2Fshop%2Fhome%2Fartikeldetails%2Funsere_500_aeltesten_baeume%2Fbernd_ullrich%2FISBN3-8354-0376-1%2FID16412502.html

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Kein Aprilscherz, das oben ist der BM-Gigant von Hofstett!:-) Habe heute Bernd Ullrich's neues Buch erhalten, bin drin erwähnt!:-) *freu* Bernd Ullrich hat 2008 folgende Stammumfänge ermittelt: Stammumfang 1m über Boden:13.74m. Stammumfang 2.80m (!) über Boden:8.80m!:-) Vielleicht will Lutz jetzt den Übergiganten endlich als dicksten BM Deutschlands anerkennen!?;-) LG Lukas

Lukas Wieser:
Ich wollte heute in Zug für eine Bekannte das Buch "Baumriesen der Schweiz" kaufen, das Buch ist restlos ausverkauft und bis 2010 nicht mehr erhältlich!:-O:-) *schockiert* *freu* 3'000 Stück war die erste Auflage!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Mammutbaum-Haus: Hallo MB-Freunde!:-) Habe in einer Buchhandlung ein Buch gesehen, welches sich ausschliesslich mit dem Thema Baumhäuser auseinandersetzt!:-) Ein Baumhaus wurde in der Krone eines 18xx-BM in Bourgogne gebaut und ist farbig abgebildet!:-) Hier die Autoren, der Titel und die ISBN-Nummer für die, die sich das Buch zulegen wollen!:-) LG Lukas. Alain Laurens/ Daniel Dufour/ Ghislain André. "Traumhafte Baumhäuser" ISBN 978-3-03800-480-6 AT Verlag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln