Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen

<< < (9/28) > >>

Michael D.:
Hallo,Ralf !

8) Stimmt ! Da steht ja tatsächlich noch ein kleiner BM etwas verdunkelt vor den Tannen;die allerdings keine "Colorado´s" sind ! Aber wie Du schon schrubst:"...zu später Stunde ",da ist der BM-Sensor schon etwas trübe und mit Hopfenkaltschale beschlagen. ;) ;D.

Viele nichtbeschlagene Grüße ! Michael  :)

steffen129:
Nun der erste Bericht

Die Allee steht noch!Außergewöhnliche Ereignisse:

Die Wiese Rundum wird grün.

Erste Düngung am 26.04.

Gießen der Bäume fand am 11.04. statt. Der April ist ja sehr trocken gewesen. Dann großer Regen  50l und noch einige kleine Schauer dann wider Sonne und am Ende wider Regen.
Temperaturen durchweg über 0 C° gegen Ende des Monats, sogar nachts nicht unter 10 C°.
Tolles Wachswetter, die Knospen sind angeschwollen und beginnen sich ins Hellgrün zu verfärben.

Alle Bäume sind einheitlich grün auch die leicht Blauen. Sie beginnen zu wachsen. Der Regen von gestern und heute, ges. wider 20l werden zum guten Start in den Mai beitragen.

Bild demnächst.
LG der Steffen

TaunusBonsai:
Hallo Steffen,

na, das hört sich doch sehr gut an (hatte aber auch nix anderes erwartet... :D), bin schon auf Bilders gespannt!

gespannter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Steffen !

Super ! Jetzt geht´s aufwärts ! Mit welchem Dünger hast Du die Erstdüngung denn vorgenommen ? Bin mal auf das Resultat im Herbst gespannt.

Viele Grüße ! Michael  :)    Bis Morgen !

steffen129:
So nun der monatliche Bericht für Mai

Hallo Forumsfreunde

Hab doch ganz vergessen das der Monat schon wieder rum ist und der Bericht fällig. Ralf du sagst auch nichts!!
Also:
Geregnet hat es ausreichend, das Gras ist sehr gut gewachsen. Es gab 2 x Handarbeit, Gras entfernen.
Am 30.5.09 habe ich aber nun doch Round Up eingesetzt es ist zu sehr am wuchern.
Die Kühe die auf dieser Fläche einmal gasen sollen waren noch nicht im Einsatz, aber sie sind schon in Sichtweite gerutscht.
Wachstum der Bäumchen, sehr gut von 4 – 10 cm alles dabei aber durchwegs sehr schön. Keiner der nicht wird.
Gedüngt habe ich nicht und nachgegossen auch nicht.

Nun hoffe ich dass das Gras um die Bäume verschwindet und ich wieder Düngen kann. Ein anstielen einiger Exemplare scheint mir in Kürze notwendig, da der starke Wuchs sie etwas aus dem Gleichgewicht zieht.

Bilder hab ich nicht gemacht, ich denke das Reicht auch so.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln