Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen

<< < (29/29)

TaunusBonsai:
Hallo Steffen!

Freut mich, wieder mal was von dir zu hören und bis jetzt zumindest ein Bild zu sehen!

Das sieht auf dem einen Bild schomma super aus!

Vielleicht sind deine Bilder zu groß, das (uralte...) Forum verträgt nur max. 400kB, ggf. verkleinern.

btw: Hätte deinen Account letztens beinahe schon deaktiviert, weil du schon so lange nicht mehr im Forum warst... Irgendwie wusste ich, dass du dich wieder mal meldest!   :) ;) :D

alleeiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

dendroniker:
Hallo Steffen,
Ja, schön.
Für die Perspektive:  Hatten Deine BM's  vor dem  Zeitpunkt der Pflanzung irgendeinene Kultur im Topf hinter sich?Wenn ja, wie bist Du  zur Pflanzung damit umgegangen?Gruß RalfH.

steffen129:
Hallo RalfH
ja die waren in Töpfen zum glück nur 2 Jahre. Damals habe ich die Ringwurzeln unterschätzt. jetzt werden alle Wurzeln immer durchgeschnitten vor der Pflanzung somit sollten keine weiteren Wachstumsprobleme mehr auftreten. Das gebe ich auch so an meine Kunden weiter.

Tuff:
Hallo Steffen !

Sieht klasse aus !!

Diese Bäume sind nun ~ 16 Jahre alt richtig ? Wie ist denn dann so der durschschnittliche BHD ?

Und übrigens was ist aus deinen Tannen geworden ?

Ich suche immer noch jemanden der Nordmann- und Pazifiktanne sicher unterscheiden und mir sagen kann was genau ich nun in meinem Garten stehen habe :D

lgt

ps. Apropos Fotos. Du hast da ein schönes Bild von Michael D. ganz am anfang ... möger er nun im Gärtnerhimmel sein ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln