Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen

<< < (7/28) > >>

Bischi:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 31-März-2009, 07:09 --- als wir das Schloß betreten hatten, die Zugbrücke hochgezogenn wurde, ertönte mittelalterliche Musik[/size] und vier Burgzofen kamen aus ihrer Kemenate in tanzenden Bewegungen auf uns zu, dann ....

--- Ende Zitat ---

Tschja, dann fehlt nur noch die Frau oben in der Burg, dessen lange Haare sich beim Kämmen in der Zugbrücke verhedderten und........... ;)

Oh mann, was habt ihr denn da alles getrunken um solche Halos zu kriegen ???  ;D  :o

Michael D.:
Hallo,Mammutbaumfreunde !

Da hat Steffen einen schönen Bericht verfasst,die Sache mit der Wiese ist natürlich klasse.Wäre ein feiner Platz für einen (oder 2) "Walenstadter"-Nachkommen. Ergänzend möchte ich noch erwähnen,daß zwei Sorten/Herkünfte gepflanzt worden sind,der blaugrüne "Standard"-BM und eine schöne grüne Sorte,dies dann abwechselnd.
Allesamt fast sprachlos waren wir,als wir in das Tal mit dem Wildbach kamen,das war einfach einmalig und superschön ! Einen solchen großartigen Ort findet man ganz selten,damit kann Steffen toll etwas machen.

Viele Grüße ! Michael  :)                 

steffen129:
Hallo Jochen
und alle anderen die sich aber nicht getraut haben zu Fragen!

Nun da möchte ich dich mal aufklären.

Du weißt Ich wohne im wilden Osten!

In meinem Falle, noch auf einem Raubrittergut, da überfallen wir die Leute und entreißen ihnen ihren Besitz.
Wenn du früh genug damit anfängst, so wie ich, hast du dann auch mit so um die 30ig, einiges an Fläche zusammen.

Bei mir sind das 20 Hektar Wald und genauso viel Wiese und Feld.

Und wie Du nun von anderen auch zu hören bekommen hast, ideale flecken für BM und KM wie für UM was ich so nicht gesehen hatte.

Ist das eine ausreichende Erklärung?

TaunusBonsai:
Hallo Steffen, Micha und Nobby,

vielleicht erinnert ihr euch noch an die Diskussion vor Steffens TV-Gerät zu später Stunde beim Sichten meiner Bilders aus'm Upper Mariposa Grove über den grünen kleinen Baum im Vordergrund vor dem Mariposa Grove Museum. Da gab es ein paar Teilnehmer, die meinten, es handele sich um irgendwelche Nadelbäume, auf keinen Fall um einen jungen BM... ::) :o ??? :-X

gucktstu selber:

besserwisserischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf  ;)

steffen129:
Hallo Ralf

Du hast ja Recht.

Es ist ein BM und dahinter 2 Colorados. Den im Vordergrund habe ich so nicht gesehen.

Tolle Bilder.

Mann bin ich froh das ich die jetzt auch auf DVD habe, dank Dir.

Schönen Tag noch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln