Hallo Freunde der feinen Stoffe und edlen Gehölze,
heute haben wir das sonnige Osterwetter für einen Ausflug in die Seidenstadt Krefeld genutzt.
Da ich mit der Family unterwegs war, mussten die vielen BM-Luftbildfunde und -verdachte erst einmal warten. Die Zeit nach dem Zoobesuch (sehr zu empfehlen, auch sehr schöne Bäume und ein ungegistrierter älterer BM) reichte daher nur für zwei Highlights: den fetten Forsthaus-BM
ID1763 (anderer Thread) und den gediegenen Martin-KM
ID6220 an der Schönwasserstraße.
Von diesem Baum war ja in diesem Thread bereits mehrfach die Rede.
Da die besagte Straße direkt neben dem Zoogelände liegt, drängte sich ein kurzer Abstecher geradezu auf...
Also Wagen abgestellt, Frau und Kind vertröstet, Kamera umgehängt, einen Sequoiafarm-Flyer gegriffen und an der Tür geklingelt. Als ich erst nur lautes Hundebellen hörte, dachte ich schon, naja...
Aber dann öffnete man mir (sicherheitshalber) ein Fenster, dann die Tür und der Wachhund stellte sich auch nur als Schoßterrier heraus.
Die ältere Dame war sehr erfreut als ich von unserer Verbindung zur Familie Martin erzählte und führte mich direkt zum Star des Gartens (eher Parks...
), den Illa Martin damals in den 1950ern selbst gepflanzt hatte.
Der Baum steht voll im Saft, hat einen geschätzten BHD von knapp einem Meter und zieht den Blick schon von Weitem auf sich...
Da sowohl der UM als auch der BM des Hauses inzwischen leider gefällt werden mussten, beide Bäume waren innerlich laut Baumpflegefirma schon zu 70% morsch gewesen, betonte die Dame, dass der KM bisher keine Probleme gemacht hätte. Abgesehen von einem größeren Hexenbesen in der Krone, der vorsichtshalber entfernt worden sei.
Existiert hat der BM also tatsächlich, doch melden kann ich ihn nicht mehr...
Nun also noch einige Bilder. Und zu Zoo und Forsthaus komme ich dann später.
Sonntagsgrüße aus'm WML,
Frank