Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Freilandversuche
DerAchim:
Ne hab sie noch nicht infiziert :D
War auch schon am überlegen ob es nicht besser gewesen wäre sie in Töpfe zu pflanzen und neu zu versenken (naja eigentlich war es Micha D`s idee ;))
Sollte ich vielleicht noch machen...
Ausserdem dachte ich mir das es ihnen bestimmt besser bekommt wenn sie draussen sind als in meinem Wohnzimmer ;D
Fritz:
Ich finde es genau richtig so! In Käfighaltung (Pötten) haben MB´s viel schlechtere Karten was das Nährstoffangebot & die Wasserversorgung angeht - zumal wenn sie irgendwo bei "nicht infizierten" zur Pflege sind, also nicht mind. 5 mal am Tag ;) verhätschelt werden ... in den ersten 3 - 5 Jahren ist ein umpflanzen (aus meiner Erfahrung zumindest) auch kein wirkliches Problem - vom dicken Wurzelbatzen (puh) mal abgesehen ...
Alles bleibt gut!
LG Bornfreefritz
DerAchim:
Gaaaanz vielleicht werd ich auch beides Versuchen und sehen wie unterschiedlich sie Wachsen ein Teil mit und den anderen Teil ohne Töpfe... 8)
Fritz:
ja cool - dann behandel sie mal bitte soweit wie möglich "gleich" - also gleicher Standort, Dünger & Co. ... dann kann man mal sehen welche besser gedeihen ... bitte scharfe Photos nicht vergessen ;)
LG Fritz
DerAchim:
Klar behandel ich sie gleich. ;D
Werd es aufjedenfall hier mitteilen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln