Hallo,Fritz! Das kann ich Dir nicht sagen,ich hatte den Von Ehren-Katalog beim Treffen in Baden-Baden bei Eberts in die Hände bekommen und kurz durchgeblättert.Wie das gehandhabt wird,wäre auf jeden Fall mal interessant zu erfahren,auch im Zusammenhang mit der Reeperbahn-Geschichte,wo ja scheinbar Einiges versiebt worden ist.
Vor Ort direkt selbst gesehen habe ich bis jetzt nur BM´s mit Größen zw. 3-4 Metern Höhe in Containern in Kinder-Planschbecken-Größe bei der Baumschule Peselmann in Bad Homburg zu Preisen zw.600-800 €.Diese wirkten allerdings recht schütter.
Viele interessierte Grüße ! Michael
Pee Ess :
hallo,Steffen :
Habe mal vor 5 Jahren einen Freiland-Aussaat-Versuch gemacht, nachdem ich im Herbst dermaßen viel Saatgut in Kronberg geerntet hatte,daß dies Alles nicht mehr in Schalen paßte.Beet vorbereitet
(Torf-Sand-Aussaaterde-Gemisch),aus einem alten Bettkasten und Hasendraht eine große Abdeckung gebaut (gegen evtl.Vogelfraß), eingesät und gespannt gewartet. Nun,der Casus Knaxus dabei ist, wir wohnen an der Haune,einem meist ruhigen Flüßchen,mit ab und zu ausufernden Temperament.So leider auch in dem Jahr !
.
Morgens aus dem Fenster gesehen,Fluß fast doppelt so breit,Straße unter Wasser. Da beschlich mich bereits ein mulmiges Gefühl;so war es denn auch : Nachdem ich bei unserem Gartengrundstück um die Ecke bog,sah ich es dann : Gelände überschwemmt,Abdeckung schwamm auf dem Grundstück herum,Tausende BM-Samen trieben die Haune hinunter. Operation gelungen,Patient tot;bzw. entwichen
. Versuchte mich dann mit dem Gedanken zu trösten,daß vielleicht ja irgendwo der ein oder andere Samen Fuß gefasst haben könnte;die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.
Fazit : Wenn man etwas ausprobiert,kann´s tierisch in die Hose gehen;wenn man´s nicht versucht,wird man es nie wissen.
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren !