Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berg-Mammutbaum beim Arbeitskollegen in Morsbach, PIC 1-3  (Gelesen 2148 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Mammutbaum-Freunde,
einen von mir aus einem Steckling selbst gezogenen kleinen Berg-Mammutbaum schenkte ich meinem Arbeitskollegen Thomas M. im Jahre 1996.
Ausgepflanzt hat er jenen ca. 1997 in seinem großen Garten im Bergischen Land, im Ort Morsbach/Stockshöhe, in Nordrhein-Westfalen.
Einmal hatte er die Konifere im besagten Garten noch umgepflanzt, was jener aber nicht  sonderlich schadete.
Heute ist der Berg-Mammut gut 6 m hoch und erfreut sich bester Gesundheit.

Die folgenden PICS 1-3 bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Thomas M. vor seinem Berg-Mammutbaum in Morsbach/Stockshöhe.  
 (Aufnahmedatum: 4.09.2006)





Damit ich auch einmal drauf bin.

Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Berg-Mammutbaum beim Arbeitskollegen in Morsbach, PIC 1-3
« Antwort #1 am: 12-September-2006, 21:10 »

Hi Lutz,
vielen Dank für diese Meldung - es ist ein wirklich prächtig (und m.E. auch recht schnell) gewachsener Baum.

Ich habe den Baum im Register (NRW -> Morsbach) erfasst.

Dir nochmals Dank und dem Besitzer weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Baumpflege,

Gruß - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Abfragen.