Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Cryptomeria japonica - Sicheltanne
Michael D.:
Hallo,Tim !
Ja,das ist eine sehr gute Frage :D,sie trifft voll ins Schwarze;ein Problem,daß so mancher kennen wird.Ich bin bereits am Grübeln und Überlegen,da mir langsam der Platz ausgeht.Immerhin wollen auch noch eine Sumpfzypresse und eine Davidia ausgepflanzt werden.Im Moment fange ich gerade an,mein "Sammelsurium"aufzuräumen, um Platz zu schaffen.Einige Trauerweiden und Kastanien habe ich bereits verschenkt,ein paar Bäume bekommt die Gemeinde.
Ich habe seit ein paar Tagen die Idee eines kleinen Parks,mit der ich an die Gemeinde herantreten möchte.Mal sehen,was geht.
Viele Grüße ! Michael
Cryptomeria:
Hallo Michael,
die normale Rasen ( siehe Bot. Garten Marburg am Eingang eines Gewächshauses, leider falsch mit Spiralis beschriftet ) wächst sehr schmal. Ca. 2m breit, 10 m hoch, d.h. der Platzbedarf ist geringer als bei der Nominatform. Allerdings kann deine Rasen auch ein Mischling sein und bildet vielleicht auch eine andere Wuchsform aus. Aber es ist eher unwahrscheinlich. Aber einfach weiterbeobachten. das sieht man ja dann später.
Viele Grüße
Wolfgang
Michael D.:
Hallo,Wolfgang !
Danke für diese für mich sehr wichtige Information.So kann ich sie ganz anders platzieren und die Möglichkeiten sind größer.
Viele Grüße ! Michael :)
DerAchim:
Als letztes die Sicheltanne nun ::)
Ivo:
Liebe Cryptomeria Spezialisten,
wer kennt diese Cryptomeria Sorte?
cryptische Grüsse
Ivo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete