Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Bergmammutbäume in Thüringen

<< < (11/18) > >>

steffen129:
Hallo Lukas

Klar kann ich machen. Werde alle die ich zum Keimen bekommen habe auch aufziehen. Wenn sich was sehr spezielles entwickelt werde ich dich informieren.
Blaue sammle ich leider auch, aber im moment sind es einige die sehr blau aussehen, wird wenn sie überleben auch was für dich dabei sein.

Klar tausch der Sämlinge geht auch, aber erst mal sehen wie  sie wachsen.
Ich weiß nicht genau wann ich die vereinzeln werde, die letzten hatte ich im ersten Jahr zusammen gelassen. Sind dieses mal zu viele in den Kisten.

LG

steffen129:
Hallo ihr lieben Forumsfreunde

Weitere Nachricht von der Keimfront der BMs und KMs.

Zwischenstand Kiste 1 BM   Keimen ist fast abgeschlossen Ca 270 Stück lebend, einige nicht richtig Entwickelt und einige sind weg. Kiste steht im Freien keine Umfaller.
Erstmals am Samstag gedüngt. Spezialdünger Aziplex nicht mehr am Markt zu bekommen DDR Produkt.
Kiste 2 im aufgehen heute früh 100 Stück schnell mehr werdend dank Sonne und Gewächshaus.

Kiste 3 KM von Wayne sie gehen auf, zumindest viele Bögen der Keimlinge zu sehen.

Substrat in jeder Kiste, 5 cm gute Wald Erde und 2 cm Korkhumus und leichte Abdeckung der Samen mit Blumenerde sofort nach dem Aussähen, Lichtkeimer, fraglich die Keimen bei mir auch ohne Licht währe neu das Bäume zum keimen Licht brauchen.

Freudigen Keimgruß von...

steffen129:
So jetzt hab ich es, habe das WWW mal durchsucht und mit meinen Erinnerungen verglichen.
Meine Bäumchen Stammen aus der Mariposa Grove ab.

Wachsen bei mir Prächtig

Im Wald auf magerem Boden 50 cm im Jahr und auf der Wiese 80 cm.
So dieses Jahr hab ich sie gedüngt, und nun erwarte ich glatt das Doppelte, dies währe Rekordverdächtig na ma sehen, sie wachsen schon der 1. cm ist schon geschaft.

LG

sequotax:
Hi Steffen,

sehr, sehr interessant, was du da schreibst !!!

Alles, was du machst, scheint mir recht außergewöhnlich (das Einfrieren der Samen, das Substrat...) ! :o

Ganz viel Erfolg und berichte uns unbedingt weiter !!!

LG, Remi

Fritz:

Ganz viel Erfolg und berichte uns unbedingt weiter !!!
LG, Remi
[/quote]

dem kann man sich nur anschliessen ... LG Fritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln