Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Bergmammutbäume in Thüringen
Joachim Maier:
Bin mir auch nicht sicher, ob ich Dich bereits offiziell begrüßt habe. Wenn nicht möchte ich es hiermit tun.
Mich hat das Wissen um die möglichen Dimensionen und die Neugier zu diesem Interesse gebracht. In den USA war ich leider noch nicht, möchte dies aber spätestens nächstes Jahr nachholen.
Für den Anfang wünsche ich Dir für Deine Anpflanzungen viel Erfolg!
Gruß
Joachim
steffen129:
Hallo Joachim
Danke für die herzliche Begrüßung, sag bescheid wenn du rüber machst, ich gehe mit.
Grüße von Steffen
DerAchim:
Auch von mir (falls noch nicht geschehen) ein Herzliches Willkommen !!
Grüße nach Thüringen aus Niedersachsen
Achim
P.S: Tolles Projekt hast du da !
Michael D.:
Hallo,Steffen !
Mensch,das sieht doch schon prima aus,zwei schöne Bäume fürs Thüringen-Register.Da Du ja mehr als genug Platz hast,würde ich bei den Hofbäumen den Abstand allerdings etwas großzügiger bemessen (mind.8 m), langfristig sieht das optisch besser aus.Z.B.bei den Baden-Baden Fotos kannst du ja sehen,was da an Stammdurchmesser mit der Zeit entsteht.Für die Übergangszeit würde ich etwas Anderes als "Füllstoff" setzen,bis die BM´s an Masse zugelegt haben,und später die Füll-Gehölze entnehmen.
Viele Grüße ! Michael :)
steffen129:
Hallo Michael
;D ;D :) :)
Ja endlich habe Ichs mit dem eigenen Thema hier geschafft, der erste Versuch war misslungen, die Bilder waren noch zu groß?? weiß nicht genau.
Ja ich habe es gesehen dass der Abstand wichtig ist um ein tolles Bild zu bekommen.
Werde mich so um die 6m bewegen bei einer Reihe bei der Alle sollte ich sie machen dürfen werde ich so auf 6,5-7m gehen.
Frage an alle: muss Mann da was genehmigen lasse wenn ich da was anpflanze??
Daneben ist ja Wald, 1. Generation Fichten aus den 60ern. Die haben die Eltern genehmigen lassen und bei verpflanzen von wiesen ist mir das auch bekannt das man da ne Genehmigung braucht.
Ja freue mich tierisch hier mitzumachen.
PS: Habe gestern nochmal 20 BMs Bestellt dort wo Bernard auch 200 bestellt hat.
Also dann Hier
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln