21.04.2009: Heute haben wir vor dem Schwesternhaus des Spitals in einer Rabatte den BM-Zwerg "Little Stan" (Sequoiadendron Giganteum Little Stan) gepflanzt, MB Nummer 43!:-) *freu* Vor dem Eingangsportal des Spitals haben wir den abgestorbenen Seq.Gig.Neuchâtel herausgenommen und durch eine eigene Züchtung ersetzt!:-) Gepflanzt haben wir als Ersatz einen BM-Sämling der im April 2005 aus Giant Forest Grove Samen entstanden ist, dieser Sämling unterschied sich immer von den anderen durch stärkere Verzweigung, seine Krone gleicht einer Schüssel die man umgekehrt auf die Erde legt, Höhe:44cm, Breite ca60cm, Farbe: blaugrün!:-) Dies könnte eine neue Sorte sein, mal sehen wie sich das Bäumchen entwickelt!:-) Den Samen habe ich übrigens am 2610.2004 per Post erhalten, zusammen mit 2 Büchern (Giant Sequoia) und 2 BM-Adoptionsurkunden (Giant Forest) bekam ich 2 kleine Tüten Samen!:-) 2 BM-Riesen im Giant Forest gehören Urs u.mir!;-) Symbolisch, ohne Rechte!;-) LG Lukas
Ps: Das ganze hiess: Adopt a Giant Sequoia Kit, Inhalt: Adoptionsurkunde mit Plan wo genau der adoptierte BM-Riese im Giant Forest zu finden ist, Buch Giant Sequoia, Broschüren und eine Tüte mit ca100 BM Samen!:-) Dafür mußte man einen Geldbetrag spenden der den Nationalparks zugute kommt!:-) Für Urs und mich hat eine Buchhandlung das Ganze abgewickelt und mir die Urkunden inkl.Büchern+Samenzukommen lassen!:-) Event.gibt es das Ganze immer noch, wer Interesse hat sollte mal bei seiner Buchhandlung nachfragen!:-) LG Lukas.