Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz

<< < (11/43) > >>

Lukas Wieser:
Walenstadt, 07.04.2009: BM Spital Walenstadt-> Schwesterbaum in der Morgensonne, Pflanzjahr:1886 Höhe:44m Stammumfang 1m ü.B.:7.60m!:-) So sieht's aus, wenn ich von meiner Terrasse Richtung Spital Walenstadt (Westen) schaue!:-) Links sieht man noch Äste meines BHD 3.57m Giganten, rechts einen selbst gezogenen Hasel!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
An Mick Rodella: Hallo Michael!:-) Danke, das im Hintergrund ist die Churfirstenbergkette, die Gipfel heissen Zuestoll, Schibestoll, Brisi, Selun, Frümsel, Hinterrugg und Chäserrugg, sind alle über 2'000m hoch!:-) Nein, auf den Gipfeln war ich noch nie, nur am Fusse der Churfirsten auf diversen Alpweiden und Walenstadtberg (Ortsteil von Walenstadt) !:-) LG Lukas. An Bischi: Hallo Jürgen!:-) Der Rekord-KM wurde bei der Pflanzung kräftig mit Hornspänen und Koniferendünger gedüngt!;-) Danach wurde er die ersten Jahre (besonders 2003) gewässert+ab und zu gibts Wuxal!;-) 2-3 Mal haben wir schon einen Zwiesel absägen müssen-wir wollen einen möglichst hohen Hauptstamm, der sich nicht schon im bodennahen Bereich verzettelt!:-) LG Lukas. An Jochen: Hallo Jochen!;-) Nun, nee nix Makroaufnahme, 1.17m Stammumfang, über Boden sogar 2.25m!;-) LG Lukas. An Steffen129: Hallo Steffen!:-) Ist mir eine Ehre+Freude, Wayne/Wolfgang (Wanne??;-)) kann Dir die Bäumchen ja schicken!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
07.04.2009. Heute haben wir im Park neben dem BM mit den Frostschäden einen kleinen BM gepflanzt!:-) Dieser soll den nicht Frostharten ersetzen falls der bei einem Extremwinter ganz eingeht!:-) Falls der nicht Frostharte überlebt, gibt es halt einen doppelstämmigen Monster-BM!:-) Der Kleine ist übrigens MB Nummer 40 im Spitalpark!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
08.04.2009. Nicht frostharter BM, gepflanzt am 20.04.2001, wüste Frostschäden!:-( *traurig* LG Lukas.

Lukas Wieser:
08.04.2009. Von Vorne: Seq.Gig.Pendulum gepflanzt 2000, Seq.Gig.Pendulum gepflanzt 2001 und Seq.Gig.Hazel Smith gepflanzt 2005!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln