Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz

<< < (37/43) > >>

Lukas Wieser:
09.10.2009 Hallo MB-Freunde!:-) KM Jedediah Smith:+156cm!:-) BM Cannibal:+97cm!:-) BM Mountain Home Fastigiata:+24.6cm, Gesamthöhe Baum: rund 1.22m, Breite:ca90cm mal ca90cm, Stammumfang über Boden:15cm, schöne blaugrüne Farbe, der Kleine macht einen kräftigen/gesunden Eindruck, sein Stamm ist sichtbar erstarkt!:-) LG Lukas.

Ivo:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 12-Oktober-2009, 10:43 ---25.09.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute habe ich per Post von Michael (Zinnauer) den letzten lebenden seiner selbst gezogenen Zwergmammut-bäume bekommen!:-):-):-) *freu* Der kleine Mutant ist mehrstämmig, 70cm gross und hat über Boden 4.5cm Durchmesser!:-) Bei diesem Baum handelt es sich ganz klar um den Mutterbaum einer neuen Sorte, seine Stämmchen teilen sich in immer neue Stämmchen auf die alle senkrecht nach oben wachsen, ein höchst ungewöhnlicher Anblick!:-) *freu* Michael und ich haben uns auf den Namen Sequoiadendron Giganteum Giant Forest Nana geeinigt!:-) Der Baum entstand aus Samen, die Michael in den 90er Jahren im Giant Forest Grove gesammelt hat, auf dem Weg von Crescent Meadow zum Washington Tree!:-) LG Lukas.Ps: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Michael Wilhelm, ich werde mich gut um diese genetische Kostbarkeit kümmern und einen schönen Platz für ihn suchen!:-) Werde an dieser Stelle über die Pflanzung und die weitere Entwicklung berichten!:-)

--- Ende Zitat ---

Hier noch Fotos dazu

Lukas Wieser:
16.10.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute haben Urs und ich den MB Nummer 50 gepflanzt, Sequoiadendron Giganteum Nanum (Kalmthout), eine schöne kompakte sehr seltene Zwergsorte!:-) Ein herzliches Dankeschön an Ivo, der den Baum für mich bei E.Smits bestellt und am 2.Oktober nach Walenstadt gebracht hat!:-) LG Lukas.

derTim:
Hallo Liukas,
Herzlichen Glückwunsch zum 50. ;D
Irgendwann muss ich Dich da mal besuchen kommen ;), die will ich unbedingt mal sehen.
M.f.G. Tim

Ivo:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 21-Oktober-2009, 08:19 ---16.10.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute haben Urs und ich den MB Nummer 50 gepflanzt, Sequoiadendron Giganteum Nanum (Kalmthout), eine schöne kompakte sehr seltene Zwergsorte!:-) Ein herzliches Dankeschön an Ivo, der den Baum für mich bei E.Smits bestellt und am 2.Oktober nach Walenstadt gebracht hat!:-) LG Lukas.

--- Ende Zitat ---
Hier die Fotos dazu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln