Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Die nächsten MB aus Aachen ;)
ac-sequoia:
Hallo Mammutfreunde,
auch Heute konnte ich es nicht lassen und bin auf die Suche gegangen.
Die Ausbeute war groß, jedoch waren Hiltrud und Werner anscheinend Heute auch in Aachen und schneller als ich, wie ich eben in der Fotogalerie gesehen habe :o :o ::) :P ;D :D
Den BM und die 3 UMs auf dem Philips Gelände hatte ich auch abgelichtet. Aber das trifft sich ganz gut, den meine Fotos sind nicht so gut geworden >:( :(
Dafür ist mir ein sehr großer und alter BM gradewegs vors Auto gehüft :D ;D (Bild 1-4) Ich glaub der wollte das ich ihn finde ;)
Ich wollte eigentlich nur drehen, und bin in eine Seitenstraße rein und BOOOM steht da ein wunderschöner BM am Rand. Leider hat er schon einiges einstecken müssen :( Die Krone wurde wohl beschnitten (Blitzschade ???). Trozdem hat er eine enorme Ausstrahlung finde ich.
Den zweiten Baum einen UM, habe ich im Park im Frankenberger Viertel gefunden. Er ist sehr hoch und grade gewachsen. (Bild 5)
Zu letzt noch ein kleinerer UM in einem Privatgarten in Aachen Brand.
Er ist zwar noch nicht der höhste, aber die "kleinen" Häuser überragt er schon :D (Bild 6)
ac-sequoia:
.....
ac-sequoia:
....
Sischuwa:
Hi Andreas...
deine Meldungen reissen nicht ab...gut so.. ;D
der erste BM ist ist ein wahrhafter Charakterbaum...ganz toll
was schätzt du wie alt er ist..?
ac-sequoia:
hallo Thilo,
also ich hab ihn mal mit 18xx angegeben, weil die andere Bäume dieser Größenordnung hier in Aachen diesem Alter entsprechen. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht :P Den Durchmesser habe ich auf 1,50m geschätzt in 1,3m Höhe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln