Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Langen - mit Sohnemann Berg-Mammutbaum gepflanzt, PICS  (Gelesen 2094 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Langen - mit Sohnemann Berg-Mammutbaum gepflanzt, PICS
« am: 03-September-2006, 23:50 »

Hallo Kollegen,
nun gedeiht auch ein Berg-Mammutbaum 'Sequoiadendron giganteum' auf unserem neuen Gartengrundstück im Osten von Egelsbach, aber noch auf
 Langener Gemarkung.
Am vergangenen Sonntag (27.08.2006) pflanzten wir jenen schnell noch aus bevor es anfing zu gewittern.
Das noch Bäumchen schenkte mir ein Forumskollege (Exoten und Garten) und Freund bei einem Treffen Gleichgesinter in Schwanheim bei Ffm.
Gestern am frühen Abend nach getaner Gartenarbeit (es war schon recht duschter) machten wir noch schnell ein paar Bilder von der "nachgestellten Pflanzaktion"
von vor einer Woche.
Ich staunte nicht schlecht, als mir mein Sohn zeigte wie wir beide (ohne einen Dritten) auf das Bild kamen (Stativ und Selbstauslöser)!

Die folgenden beiden PICS bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):



Auf das er wachse!

Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Langen - mit Sohnemann Berg-Mammutbaum gepflanzt, PICS
« Antwort #1 am: 04-September-2006, 09:03 »

Hallo (Palmen-)Lutz!
Sehr nett!! Alles Gute für Euer Bäumchen!
Wie es wohl in 100 oder in 1000 Jahren aussieht?
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Langen - mit Sohnemann Berg-Mammutbaum gepflanzt, PICS
« Antwort #2 am: 06-September-2006, 08:49 »

Hallo Lutz und Daniel,

ich gratuliere zu Eurer neuen Errungenschaft! Alles Gute auch von mir für das Mammutbäumchen u. viel Freude und Erfolg bei der Anzucht! Vielleicht könnt Ihr uns über die Entwicklung des Bäumchens regelmäßig auf dem Laufenden halten?

vg - Lutz
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Viel Freude!
« Antwort #3 am: 07-September-2006, 12:41 »

Hallo Ihr Beiden,

wünsche euch auch viel Spaß und Freude mit Eurem noch "Bäumchen". Wird sich die nächsten Jahre sicherlich ändern. Bin gespannt, wann die ersten meiner Bäume ins Freiland kommen!

Gruß

Joachim Maier
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Abfragen.