Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Glaucum Nachwuchs, erholt, wüchsig und wie neu!

<< < (10/15) > >>

Zinnauer:
Damit ist Nachbar´s Hund wohl aus dem Schneider! ;D

(Hab ja beiden die Daumen gehalten - dem Baum und dem Hund)

LG
Zinnauer

Lukas Wieser:
An Sischuwa: Hallo Thilo!:-) Sorry habe nicht gesehen daß Du in diesem Thread noch was geschrieben hast-ich muss die Threads immer nach neuen Beiträgen durchforsten!:-) Ich drücke Deinem Glaucum die Daumen, wenn er Ende Juni noch lebt und ca 5cm getrieben hat, kannst Du hoffen daß er's packt!:-) Mein Seq.Gig.Yellow Typ Wieser hat im April 2000 ähnlich schlimm ausgesehen, aber er hat ausgetrieben und sich prächtig erholt, vielleicht hast Du die Bilder ja gesehen!?:-) Mein Tip: Wässern, wässern, wässern, jeden 2.Tag Wuxal ins Giesswasser, der Kleine braucht neue Nadelmasse!:-) Zudem: mit der Baumschere alle dürren/toten Zweige sauber wegschneiden, und zwar bis knapp ins lebende Gewebe, das fördert den Austrieb aus Stamm/lebenden Stummeln von Ästen!:-) LG Lukas.

Sischuwa:
Hallo Lukas...

--- Zitat ---Wässern, wässern, wässern, jeden 2.Tag Wuxal ins Giesswasser, der Kleine braucht neue Nadelmasse!:-) Zudem: mit der Baumschere alle dürren/toten Zweige sauber wegschneiden, und zwar bis knapp ins lebende Gewebe, das fördert den Austrieb aus Stamm/lebenden Stummeln von Ästen!
--- Ende Zitat ---

Der kleine blaue sieht richtig gut aus...er treibt nachdem ich die abgestorbenen Ästchen abgeschnitten habe
an den stellen neu aus...bin seeehr zuversichtlich

werde in ein paar Wochen noch Bilder anhängen

Lukas Wieser:
Hallo Thilo!:-) Das ist doch mal eine gute Nachricht!:-) *freu* LG Lukas.

Sischuwa:

--- Zitat ---wenn er Ende Juni noch lebt und ca 5cm getrieben hat, kannst Du hoffen daß er's packt!
--- Ende Zitat ---
...er hats gepackt...und wie...er hat einen Zuwachs (bis heute) von 18 cm...
er bildet jetzt auch eine stabile Spitze aus...werde in 3-4 Wochen mal ein Bild einstellen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln