Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ID 3956  (Gelesen 2066 mal)

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
ID 3956
« am: 26-Februar-2009, 22:38 »

ist wohl seit gestern nicht mehr....

Die Ankündigung der Fällung habe ich leider erst jetzt beim Googeln entdeckt....

http://tagblatt.de/2935138/Nachrichten/Rottenburg


 :(

http://tagblatt.de/2928271/Nachrichten/Rottenburg

« Letzte Änderung: 26-Februar-2009, 22:40 von Steffen »
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: ID 3956
« Antwort #1 am: 27-Februar-2009, 07:33 »

Moin Steffen,

wieder mal eine traurige Geschichte. Stand der tatsächlich so nahe an der Kapelle dran, dass er "die Bausicherheit umliegender Gebäude" bedrohte? Sieht mir eher danach aus, dass die Kirchengemeinde (oder einer davon) ein Problem mit der möglichen Baumhöhe hatte ("fast doppelt so hoch wie der Kirchturm")...

baumhoher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
« Letzte Änderung: 27-Februar-2009, 11:46 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: ID 3956
« Antwort #2 am: 27-Februar-2009, 11:06 »

Hallo,Steffen !

Die Gemeinde-Vertreter hätten sich doch erstmal informieren können, ob es überhaupt zu einer Gefährdung kommen kann.Aber das wird ihnen zu viel Aufwand gewesen sein. :(

Viele verständnislose Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 20 Abfragen.