Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Wenn Eiben baumartig werden - zwei stattliche Exemplare in Langen, PICS
Lukas Wieser:
An Palmenlutz: Hallo!:-) Okay, in Walenstadt von Ost nach West muß das wohl die Seestrasse sein!?:-) Ich werde mal die Augen offen halten, wenn ich wieder mal in diesem Ortsteil bin, kann etwas dauern... Hast Du die beiden wunderschönen BM/ Restaurant Seepromenade auch gesehen?:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
An Palmenlutz: Hallo!:-) Ich habe Gestern auf meinem Spaziergang nach Palmen für Dich Ausschau gehalten und 7 Stück gesichtet!;-) Bin nachschauen gegangen, wie es meinem Seq.Gig."Glaucum Typ Wieser" in der Badeanstalt Walenstadt geht, es geht ihm prächtig, scheint voll frosthart zu sein!:-) *freu* Aber zurück zu den Palmen: 3 Stück stehen vor dem Hotel Seehof an der Seestrasse, die größte ist knapp 3m, eine ca1.7m und eine ca1.2m, die Blätter sind so fächerartig, die Größte ist dunkelgrün, die beiden Kleineren Gelbgrün, Tel. 0041'81'735'12'45, Fax: 0041'81'735'11'79!:-) Dann stehen 2 gleiche dunkelgrüne etwa 4m hohe Exemplare bei Atel an der Seestrasse!:-) Bei weitem die grössten Palmen habe ich bei Coiffeur Sommer an der Seestrasse Walenstadt gesehen, die Eine mißt ca6.5m, die Andere ca4m, beide waren dick mit schwarzem Tuch eingepackt und um die Stämme lagen Holzschnitzel+ Spähne, Tel. 0041'81'735'14'34!:-) Ruf doch mal an, die geben Dir sicher Auskunft!:-) LG Lukas.
Palmenlutz:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 28-Februar-2009, 19:08 ---An Palmenlutz: Hallo!:-) Ich habe Gestern auf meinem Spaziergang nach Palmen für Dich Ausschau gehalten und 7 Stück gesichtet!;-) Bin nachschauen gegangen, wie es meinem Seq.Gig."Glaucum Typ Wieser" in der Badeanstalt Walenstadt geht, es geht ihm prächtig, scheint voll frosthart zu sein!:-) *freu* Aber zurück zu den Palmen: 3 Stück stehen vor dem Hotel Seehof an der Seestrasse, die größte ist knapp 3m, eine ca1.7m und eine ca1.2m, die Blätter sind so fächerartig, die Größte ist dunkelgrün, die beiden Kleineren Gelbgrün, Tel. 0041'81'735'12'45, Fax: 0041'81'735'11'79!:-) Dann stehen 2 gleiche dunkelgrüne etwa 4m hohe Exemplare bei Atel an der Seestrasse!:-) Bei weitem die grössten Palmen habe ich bei Coiffeur Sommer an der Seestrasse Walenstadt gesehen, die Eine mißt ca6.5m, die Andere ca4m, beide waren dick mit schwarzem Tuch eingepackt und um die Stämme lagen Holzschnitzel+ Spähne, Tel. 0041'81'735'14'34!:-) Ruf doch mal an, die geben Dir sicher Auskunft!:-) LG Lukas.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lucas,
sorry, das ich Dir erst jetzt antworte - ist ja doll was du an Palmen in Walenstadt aufgestöbert hast!
Vielen Dank für die ganzen Standortmeldungen.
Wenn ich mit der Familie mal wieder auf der Durchfahrt nach Italien, nach Milano Marittima/Cervia an der Adria bin, werden wir sicher einige Standorte aufsuchen.
Kann auch sein das ich mal mit einem Forumskollegen aus "Exoten&Garten" (Bernhard J.) nach Quinten zum Fridolin L. komme und dann auch nach Walenstadt einen Abstecher machen!?
Falls du mal mit der Digi-Cam in Deinem Ort auf Tour bist, denke an den Trachy-Lutz, der sich über Bilder der vielleicht größten Hanfpalmen freuen würde!
Kannst mir ja auch mal Deine Adresse und Telefonnummer am meine Mail senden.
Viele Grüße und nochmals besten Dank
Lutz Lea
Lukas Wieser:
....
Lukas Wieser:
An Palmenlutz: Hallo!:-) Werde mal das Handy mitnehmen wenn ich im Frühling die Seestrasse entlang laufe!;-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln