Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße

<< < (2/4) > >>

Chrossi:
Schöner Fund!! :) Hessen ganz vorn!!  8) hehe

Viele Grüße aus dem tief verschneiten Kaufunger Wald! :)

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Das Haus kenne ich,aber mir war an dieser Stelle kein BM bekannt, obwohl ich damals schon immer die Augen offen hatte.Es kann sein,daß er zu der Zeit noch so klein war,daß er mir beim vorbeifahren nicht aufgefallen ist.In Crownburgh bin ich eigentlich regelmäßig ("Friedrichshof-Äquator"),in Kingstone dürfte das letzte mal etwa 1990 gewesen sein. Bin echt mal auf die Koniferenz  ;D  im Mai gespannt !

Bin gerade mal mit dem Gockel auf die Ecke am Anfang vom Ort gegangen,von der ich Dir schon schrob,daß ich da so einige Spitzen in dem Wald gesehen habe.Scheint auch ein Klinik- oder Hotelkomplex zu sein.

Viele gespannte Grüße ! Michael  :)

Chrossi : In Kürze kommen die Eintragungen aus dem Raum Fulda;
ist zwar fast nur "Kleingemüse" ,aber das wird ja auch groß.  ;D

TaunusBonsai:
Moin Micha (D.),

reich doch mal die Geodaten von der Ecke 'rüber... ::)

earthiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Hier die ungefähren Daten : 50.17261 , 8.472712 . Es ist ein ziemlich großes Gelände,das von B 8 und Altenhainer Str. teilweise eingefasst wird. Der Hainerbergweg führt in Verlängerung auf das Hotel/Klinikgelände zu. Dort habe ich im Vorbeifahren etwa 7 oder 8 BM-Spitzen gesichtet. Das war vor etwa 10 Jahren,d.h., die Bäume sind jetzt noch deutlicher sichtbar.Ich hoffe nur,daß die Bäume nicht ein Stück weiter standen,da kommt ein großes Gelände,daß offenbar freigeschoben worden ist,so wie das von oben aussieht. Das wäre natürlich Sch***  :(. Vielleicht sind es auch mehr Bäume,ich weiß es nicht.Was ich auf jeden Fall schon sagen kann,ist,daß es nach dem Wochenende etliche Neu-Eintragungen geben wird ( ca.20 & X BM´s, 2 & X KM´s, XX UM´s) ;D ;D. Aber das werden wir dann ja sehen.

Viele taunusconnectionmäßige Grüße ! Michael  ;)

TaunusBonsai:
Hallo Micha (D.),

hab's mir gerade mal auf Guhgl Örs angeschaut, konnte da aber nix entdecken. An der Ecke sind mir noch keine aufgefallen, aber da habe ich auch nicht bewußt gesucht. Ich weiß aber, dass in dem nördlich darüber liegenden Wohngebiet auch noch einige jüngere BM 'rumstehen...

taunusconnection61poweriger Gruß ;D aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln