Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße

<< < (3/4) > >>

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Es ist durchaus auch möglich,daß die BM´s in dem Wohngebiet stehen,die Erinnerung an den genauen Standort ist etwas vage nach so langer Zeit.Es wären dann aber ziemlich viele BM´s für ein Wohngebiet.Hauptsache,sie stehen/standen nicht auf der planen Fläche !

Viele taunusconnection61er Grüße zurück ! Michael  ;D

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Habe mal den Gockel über das Gelände des "Hauses der Gewerkschaftjugend" in Oberursel gescheucht,aber hallo;die große 4er-Gruppe, die man von der Straße aus sieht,ist noch lange nicht Ende der Banane. Da stehen noch wenigstens 7 größere BM´s auf dem Gelände ! Es bleibt spannend... ;)

Viele investigative Grüße ! Michael  8)

Pee Ess : Weißt Du etwas über die beiden "Hunderter",die an der Adelheidstr.,oberhalb der B 8 (Le Cannet Rocheville-Str.) stehen/ standen (unweit ID 4115-17)? Sie machten damals etwas den Eindruck,als ob sie Trockenheitsprobleme hätten;möglicherweise gibt es sie nicht mehr.

TaunusBonsai:
Hallo Micha (D.),

ist doch, gut, dass es vielleicht bei unserer Pirsch im April/Mai noch etwas Neues zu entdecken gibt, nur "alte Bekannte" wären ja sonst zu langweilig.... ::)

langweiliger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Das könnte bei dem Gewerkschaftshaus-Gelände problematisch werden;da Privatgrundstück.Das wird sich zeigen.Überraschend gute
Google-Bilder gibt es bei den Tierheim-BM´s,etwas blaß,aber beide "Hunderter" sowie etliche Jungspunde sind prima zu erkennen.

Überraschte Grüße ! Michael  :)

TaunusBonsai:
Hallo Micha,

grundsätzlich dürfte das mit dem Privatgrundstück kein Problem sein, wir könnten uns da ja anmelden. Wie's scheint, ist die Internetseite des Hauses offline. Wenn die Planung für unser High-Taunus-Sightseeing konkreter wird, können wir ja noch mal schauen.

Das mit den beiden Hundertern habe ich erst jetzt gelesen, hattest du das später reingeschrieben ???
Den einen glaube ich vom Vorbeifahren zu kennen, wußte nur nicht, wie man dort genau hinkommt (Auto/zu Fuß?), den müsste es noch geben, der andere sagt mir nix.

nixsagender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln