Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Update EU-Register  (Gelesen 125815 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Update EU-Register
« Antwort #105 am: 19-Februar-2010, 17:38 »

Ahoj Anna und Ota,

vielen Dank für die Meldung, schöne Winterbilder! Die Bäume stehen jetzt unter EU-ID 1270 und 1271 im Register.

pozdravy,
Micha
Gespeichert

Anmara

  • Gast
Re: Update EU-Register
« Antwort #106 am: 21-Februar-2010, 15:27 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

wir haben noch einen BM zur Meldung:
1 BM
Ort: Poděbrady
PLZ: 290 01
Straße: Poděbradská 3
County: Středočeský kraj
Loc: 50.160860, 15.099132
üNN: 186 m
Höhe: cca 3,5 m
Pflanzung: 199x


http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_podebrady.jpg
Wir sind mit Einlegung des Foto in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Gespeichert

Anmara

  • Gast
Re: Update EU-Register
« Antwort #107 am: 07-März-2010, 20:48 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

Wir haben nächsten BM zur Meldung:
2 BM
Ort: Votice
PLZ: 259 01
Straße: Pražská 374
County: Středočeský kraj
Loc 1: 49,645487 14,636438
Loc 2: 49,645425 14,636632
üNN: 474 m
Höhe: 6 m
Pflanzung: 19xx
Freitext: Privatgarten


http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice1.JPG


http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice2.JPG
Wir sind mit Einlegung des Foto in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Update EU-Register
« Antwort #108 am: 07-März-2010, 22:14 »

Hallo Anna, hallo Ota,

Vielen Dank für eure beiden Meldungen aus Mittelböhmen :D :D

@Micha,

Ich habe die beiden Bilder bearbeitet und auch hochgeladen, doch du warst schneller.

EU-ID1277
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4978
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_4978.jpg

EU-ID1278
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4979
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_4979.jpg

Doppelte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Update EU-Register
« Antwort #109 am: 22-März-2010, 18:11 »

Beim Durchsehen meiner Fotos bin ich mal wieder auf einen Zufallstreffer gestoßen - ein BM in Paris, Jardin du Luxembourg. Habe ich letztes Jahr im April beim einem Kurzaufenthalt in Paris zufälligerweise vor die Linse bekommen. :) Ich denke, ich habe den Baum auch in Google Maps lokalisiert (48.844915,2.336048), soll ich ihn ins EU-Register eintragen? Vermutlich stehen dort noch ein paar weitere Mammutbäume herum, aber auch anhand meiner Bilder vom Tour Montparnasse aus kann man die nicht eindeutig erkennen.
« Letzte Änderung: 22-März-2010, 18:15 von Andreas Roth »
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Update EU-Register
« Antwort #110 am: 22-März-2010, 20:08 »

................, soll ich ihn ins EU-Register eintragen?

Ja sicher !

Zustimmernder Gruss :)
Jochen
Gespeichert

mpalog

  • Gast
Re: Update EU-Register
« Antwort #111 am: 31-März-2010, 15:25 »

Hallo Mammutbaum-Freunde,

ich habe die zwei Bergmammutbäume in meinem Dorf in Griechenland in das EU-Verzeichnis aufgenommen. Leider sind die dargestellten GPS-Daten falsch (anderer Ort), kann mir jemand sagen wie ich sie berichtigen kann?

Außerdem möchte ich gerne ein Foto hinzufügen. Kann man einfach ein Jpeg hochladen? Irgendwie ging es letztes mal nicht. Herzlichen Dank!

LG, Mike
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Update EU-Register
« Antwort #112 am: 31-März-2010, 16:04 »

Irgendwie war ich heute im falschen Film. :-[
Sorry !


Hallo Mike,

gib die Daten einfach hier ein:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2759.0

Das Bild/die Bilder kannst Du ebenfalls dort einfügen.


LG
Jochen
 edit by TaunusBonsai:
Mike ist bereits im richtigen Thread, Korrekturen für das EU-Register werden genau hier angegeben...


@Mike: Das Bild kannst du gerne in die Galerie einstellen. Falls das nicht klappt, hänge es einfach an deine Korrekturinfos mit dran.

korrektiver Gruß aus'm Taunus vom Ralf
« Letzte Änderung: 31-März-2010, 21:42 von JNieder »
Gespeichert

mpalog

  • Gast
Re: Update EU-Register
« Antwort #113 am: 31-März-2010, 18:00 »

Hallo nochmal,

Danke für die schnelle Antwort!

Anbei die richtigen Koordinaten der 2 Bergmammuts mit der folgenden ID:
EU-ID1279

Die Koordinaten sind:
Breite: 40° 7'46.10"N
Länge: 21°28'30.95"E

Also mit dem Upload des Fotos, das klappt einfach nicht. Es kommt der Hinweis dass ich alle Felder beschriften soll (?). URL gibt es in meinem Fall nicht.

LG, Mike

Gespeichert

mpalog

  • Gast
Re: Update EU-Register
« Antwort #114 am: 31-März-2010, 18:07 »

Jetzt probiere ich es mal mit anhängen:

Gespeichert

mpalog

  • Gast
Re: Update EU-Register
« Antwort #115 am: 31-März-2010, 18:12 »

Und noch eines vielleicht! Von Fasching diesen Jahres  :)

LG, Mike
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Update EU-Register
« Antwort #116 am: 31-März-2010, 21:22 »

Hallo Mike,

herzlich willkommen, sehr schöne Bäume!  :)

Wahrscheinlich ein eher trockener Standort? Kannst Du etwas zu der durchschnittlichen Niederschlagsmenge sagen?

Schau bitte mal in die Fotogalerie (Sequoias) und klicke unten auf die blaue Schrift  "Grevana, Griechenland". Dann siehst Du, was Du beim Bilderupload eintragen solltest. Da ich nicht wusste, wann das Foto entstanden ist, habe ich 2009 eingetragen. Änderungen in der Bildergalerie kann nur der vornehmen, der das Bild hochgeladen hat (in diesem Fall ich).

Bei Uploads (egal ob in die Galerie oder im Forum) bitte die ungefähre Größe beachten: ca. 800 Pixel Höhe. Sonst passen die Bilder weder ins Register noch hier rein.

Ich habe Dein Bild für die Galerie auf diese Größe runtergerechnet und das Bild mit dem EU-Register verlinkt.

Register-Koordinaten habe ich korrigiert (das können nur die EU-Admins Lutz und ich).

LG Micha
« Letzte Änderung: 31-März-2010, 22:46 von Mick Rodella »
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Update EU-Register
« Antwort #117 am: 31-März-2010, 22:07 »

Hallo Micha,

kann es sein, dass das Land beim Aktualisieren aus Versehen auf Austria geändert wurde?

Gruß Steffen
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Update EU-Register
« Antwort #118 am: 31-März-2010, 22:43 »

Hallo Steffen,

aus mir unerfindlichen Gründen gibt es nicht mehr die Möglichkeit, im Register "Greece" einzugeben. Vielleicht springt dann der Eintrag automatisch auf das Land am Anfang des Alphabets um?

Ich denke, Lutz kann das leicht korrigieren...  ;)

LG Micha
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Update EU-Register
« Antwort #119 am: 31-März-2010, 23:25 »

Hallo Micha u. Steffen,
die Ergänzung neuer Länder muss in mehreren Dateien vorgenommen werden, für die EU Admin-Seite hatte ich es vergessen. Wolfgang gab den richtigen Hinweis per PM. Dies war wohl die Ursache. Habe den Eintrag gerade auf Griechenland abgeändert.
lg - Lutz
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.