Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Joergels UM-Samen aus Hiroshima/Japan gekeimt.
MaPr:
Das ist Amoxicillin, ein Antibiotikum ... wenn das kein Doping ist :o
lg
Martin
Bernhard:
--- Zitat von: MaPr am 03-Februar-2009, 18:29 ---Das ist Amoxicillin, ein Antibiotikum ... wenn das kein Doping ist :o
lg
Martin
--- Ende Zitat ---
Martin : Psssst !! ::)
Sollst doch nix veraten ! ;D
Nee, sorry. Ich hätte vorher aufräumen sollen :-[
lg
Berni
Joergel:
--- Zitat von: Bernhard am 03-Februar-2009, 16:02 ---@ Jörg : Domo arigato gozaimas !
Berni
--- Ende Zitat ---
Berni, das sind ja super Neuigkeiten! Da war ich ordentlich überrascht, als ich ins Forum geschaut habe. Oh, das freut mich! Dann habe ich zumindest nicht umsonst gesammelt und Samen verschickt!
Meine lagern größtenteils im Kühlschrank und werden kommenden Samstag ausgesät. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Aussaat erfolgsversprechend ist!
Ich bin gespannt, wie gut die Keimrate ist. Es waren immerhin fünf sehr große UMs nebeneinander, was für eine gute Keimquote sprechen sollte. Aber leider gab es trotz der vielen Bäume nur wenige Zapfen.
Hoffentlich wird aus den japanischen Ginkgos und Ahorn auch was!
Viele Grüße
Jörg
Bernhard:
--- Zitat von: Joergel am 03-Februar-2009, 19:21 ---
Berni, das sind ja super Neuigkeiten! Da war ich ordentlich überrascht, als ich ins Forum geschaut habe. Oh, das freut mich! Dann habe ich zumindest nicht umsonst gesammelt und Samen verschickt!
--- Ende Zitat ---
Hallo Jörg!
Hoffentlich bekomme ich sie alle durch. Einige schießen regelrecht in die Höhe.(Radioaktive Strahlung aus Hiroshima ?) 8)
Bin gespannt und bete zu Odin, daß sie nicht umfallen !
Viele Grüße
Berni
Joergel:
--- Zitat von: Bernhard am 03-Februar-2009, 19:35 ---Einige schießen regelrecht in die Höhe.(Radioaktive Strahlung aus Hiroshima ?) 8)
--- Ende Zitat ---
Das ist ne ganz neue UM-Art: Die werden in drei Jahren schon 10 Meter hoch :-) Achja, und sie leuchten nachts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln