Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

2 Metasequoia (ID 3001) in Datterode gefällt

<< < (2/3) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Bischi am 03-Februar-2009, 10:00 ---Hallo Bernhard
Wirklich sehr schade, echt.
Wo es mir grad wieder einfällt, was macht den dein Meta-Aufforstungsprojekt, hab ich da irgendwas überlesen?
LG  Jürgen

--- Ende Zitat ---


Moin Bochumer Jung !

Nein, hast nichts überlesen. 2 Exemplare stehen schon im Morgental, von mir gepflanzt und mit Wildschutzdraht geschützt.

Das weitere Projekt stockt zur Zeit, weil der Besitzer der Feuchtwiese und ich nicht einig sind wer, wann und ob einen Zaun um diese Aufforstungfläche zieht.

Ich halte das für zwingend notwendig, wegen des hohen Wildbestands in Datterode, Heiko (Eigentümer) möchte keinen Zaun und schon gar nicht bezahlen.

Es ist zwar noch nichts verloren, aber augenblicklich läuft es nicht weiter. Wenigstens haben die beiden ersten schon Fuß gefasst und fühlen sich dort schon sauwohl.

Liebe Grüße in den Ruhrpott

Berni

Bergbauer:
Hallo,

schade um die Bäume. So ist es bei mir auch passiert: Gestern Mittag kam ich zu einer der von mit betreuten Anlagen:  1 schöner Urweltmammut beim Nachbarn plus eine Nordmanntanne der im Wachstum gut mit dem UM mithalten konnten, standen nicht mehr. Beide waren sehr schön gewachsen, aber wie so oft, viel zu groß für den kleinen Vorgarten.
Ich hatte mit dem Besitzer oft Gespräche über den Baum, leider hat ihn das nicht davon abgehalten den Baum fällen zu lassen. Er hat das, vermutlich aus Gutem Grund auch nicht angekündigt. Was soll man da machen, es sind vollendete Tatsachen.

Ein weiterer Nachbar hat einen Doppelstämmigen UM, aber auch den schon "geköpft", da er nur 50cm ! neben dem Nachbargrundstück gepflanzt wurde.

Leider wird es immer wieder solche Situationen geben, mehr als Aufklären kann man kaum machen.

Gruß, Herbert

Bernhard:

--- Zitat von: Bergbauer am 03-Februar-2009, 10:14 ---Leider wird es immer wieder solche Situationen geben, mehr als Aufklären kann man kaum machen.

Gruß, Herbert

--- Ende Zitat ---


Hallo Herbert,

ja leider ist das so. Vielleicht schenkst Du Deinem Nachbarn einen neuen Urweltmammutbaum, mit dem Hinweis, den Abstand zum Haus besser zu bedenken ?
Ich würde das Bäumchen dann spenden.

Gruß
Bernhard

Bergbauer:
Hi Bernhard,

danke für das Angebot. Ich würde auch wohl einen abgeben. Das Problem ist, dass der Garten zu klein ist. An der größten Stelle beträgt der Abstand zwischen Haus und Bürgersteig gerade mal 5-6 Meter. Da wäre es dann in 30 Jahren wieder soweit. Das wäre doch schade.

Gruß, Herbert

Nick:
Was würd ich geben, um so ne Meta im Garten zu haben.

Wirklich ne traurige Geschichte, da sieht man wieder dass viele Leute keine Ahnung haben. :-\
Über "Dreck" und Größe muss ich mir halt vorher Gedanken machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln