Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

2 Metasequoia (ID 3001) in Datterode gefällt

<< < (3/3)

Bernhard:
Nick, das Problem ist ja, daß viele Leute gar nicht wissen, was für einen Baum sie in ihren Garten haben.
Da wird aus dem Gartencenter mal eine außergewöhnliche Pflanze geholt, weil sie gefällt und nach ein paar Jahren, wenn diese dann zu groß geworden ist, weggehauen.

So ist das in einer Wegwerf-Gesellschaft :-\

VG
Bernhard

Nick:

--- Zitat von: Bernhard am 03-Februar-2009, 11:14 ---Da wird aus dem Gartencenter mal eine außergewöhnliche Pflanze geholt, weil sie gefällt und nach ein paar Jahren, wenn diese dann zu groß geworden ist, weggehauen.

--- Ende Zitat ---

Ja da hast du recht...viele Wissen gar nicht was sie für Bäume im Garten haben.(nicht nur im Bezug auf Mammutbäume)
Da wird einfach mal schnell was gepflanzt...hauptsache irgendwas, was nich jeder hat.

Wie du schon sagst: Wegwerf-Gesellschaft.... >:(

Joachim Maier:
Das Problem ist - wie schon angesprochen - dass die Leute am Anfang so einen Baum - wie andere auch - zu eng an die Grundstücksgrenze pflanzen, um im Innenbereich bequem den Rasen mähen zu können u.ä. . Damit schafft man sich selber - bewusst oder unbewusst - ein Alibi, wenn man sie dann einmal weghaben möchte.

Das ist gegenüber der Natur einfach unfair!

Die Frage ist letztendlich: Will ich einen "schönen" Garten haben oder will ich einen "bequemen" Garten haben. Die meisten entscheiden sich für letzteres und berauben sich dadurch der wichtigsten Funktion, welche ein Garten hat: Beschäftigung und dadurch Kreations-Freude!

Lukas Wieser:
Hallo Bernhard, schade um die beiden UM!:-(:-@ Leider lässt sich Dummheit und Ignorranz nicht ausrotten... Schon Einstein hat erkannt, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist... Gruss Lukas.

Bernhard:
Hallo Lukas !

Leider hast Du Einstein nicht vollständig interpretiert:

Er sagte:
"2 Dinge auf der Welt sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Nur bin ich mir bei ersteren nicht ganz sicher !"

Gruß in die Schweiz

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln