Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM in Bingerbrück

<< < (2/3) > >>

TaunusBonsai:
Hallo Micha (D.),

nein, leider habe ich das von Hoggio schon einmal erwähnte BM-Wäldchen noch nicht sichten können, obwohl ich da oben den MammutbaumscännäTM by TaunusBonsai auf volle Stärke gestellt hatte..  ;) ;D

Ich hatte den Rüdiger (Hoggio) dann nochmal per PM angefragt, er antwortete wie folgt:
--- Zitat ---Hallo Ralf,
das BM Wäldchen liegt gegenüber der Einfahrt zum Niederwalddenkmal,beziehungsweise  etwas weiter vorher den Waldweg rein und dann rechts ca 100m von der Strasse entfernt.
--- Ende Zitat ---

Seitdem war ich aber nicht wieder vor Ort, ich denke aber, dass ich dieses Jahr bestimmt noch einmal dorthin komme.

optimistischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bischi:
Hallo Ralf
Einer der ganz wenigen Suchbilder in pixeliger Auflösung  ;) hier im Forum
dennoch meinen Glückwunsch zum Fund, scheint ein sehr großer zu sein wie man 'erahnen' kann.


--- Zitat von: TaunusBonsai am 31-Januar-2009, 17:13 --- obwohl ich da oben den MammutbaumscännäTM by TaunusBonsai auf volle Stärke gestellt hatte..  ;) ;D

--- Ende Zitat ---
Ich sach noch: technischer Firlefanz aus nem deutschen Mittelgebirge   ;D tz tz tz

Aufmümpfige Grüße vom Jürgen

Andreas Roth:
Auf dem Rückweg vom Rheingau habe ich dann noch in Bingen vorbeigeschaut und dabei auch die Fernsichtung von Ralf näher in Augenschein genommen. Er steht im Garten einer Villa auf der Elisenhöhe, offenbar im Besitz eines Exotenliebhabers, wovon das reich bestückte, geräumige Kakteen-Gewächshaus im Vorgarten zeugt.

TaunusBonsai:
Hallo Andreas,

vielen Dank für diese Ergänzung. Ich schlage vor, dass du ein gutes Bild in die Galerie einstellst und die Daten im Korrekturthread angibst, dann kann ich im Register das bessere Bild verwenden...

Ansonsten bin ich "fast" enttäuscht, irgendwie sah der aus der Fernsicht viiiieeeel größer aus. Wie hoch schätzt du ihn denn?


nichtwirklichenttäuschter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Andreas Roth:
Die aktualisierten Daten habe ich eben im Korrekturthread gepostet. Ich denke, mehr als 10 m wird der nicht groß sein - die Gebäude dort sind aber fast alles eingeschossige Bungalows, außerdem steht er direkt oben an der Hangkante, von daher ragt er natürlich so prominent über die Bebauung hinaus. Sofern ihn der Blitz nicht trifft, wird er trotz windexponierter Lage aber sicher mal ein sehr prominentes Exemplar werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln