Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM in Bingerbrück

(1/3) > >>

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

der Samstagsbaum bringt dieses Mal einen Statistikpunkt für das Nachbarland Rheinland-Pfalz.
Das schöne Exemplar kenne ich leider nur aus einiger Entfernung, wie man den Bildern auch entnehmen kann. Entdeckt habe ich ihn bei der sogenannten "Ringticket-Tour". Nein, das nichts mit Formel 1 oder einem Buch von Tolkien zu tun, sondern ist ein touristisches Angebot in Rüdesheim. Man kann dort für nur 10€ von Rüdesheim aus mit einer Kabinenseilbahn zum Niederwalddenkmal fahren, von dort durch einen sehr schönen Wald 'rüber zum Jagdschloss Assmannshausen und wieder mit einem Sessellift nach Assmannshausen selbst. Von Assmanshausen geht die Rückfahrt in ca. einer Stunde Fahrt mit dem Schiff zurück nach Rüdesheim. Für den Preis eine nette Sache, die ich nur empfehlen kann (Link).

Auf der Wanderung durch den Wald erspähte ich bei dem Aussichtspunkt "Rossel" durchs Fernglas auf der anderen Rheinseite in Bingerbrück den Bergmammut (Bild 5616  + Ausschnittsvergrößerung), später dann nochmal auf der Fahrt zurück mit dem Schiff vom Rhein aus (Bild 5638).

rheinland-pfalzfreundlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

H. Oesterlin:
Verehrter Ralf,

das ist zwar eine schöne Geschichte, als Meldung kann die unmöglich so stehen bleiben. Wo sind die Koordinaten, die Höhe üNN und der DBH fehlt auch? Denk auch an die Postleitzahl und die Hausnummer!  ;D ;D

JNieder:
Hi Ralf,

ähnliches habe ich dort auch schon mal gemacht.
Aus dieser Seilbahn heraus kann man die kleine Uralt Getränkefirma Asbach erblicken. :D

Mit Gruß vom Gemeindemitglied
Jochen


Achso, H.O. hat natürlich Recht.
 ;D

TaunusBonsai:
Sorry Helmut,

hast vollkommen recht. Ich habe nur an die Eingabe ins Register gedacht, dort stehen die Daten latürnich drinne, aber sie interessieren auch hier im Forum:

Rheinland-Pfalz :-\
55411 Bingerbrück
Elisenhöhe
Höhe üNN 197m
Baumhöhe und DBH n.b.
Geodaten 49.964715    7.877912

nachliefernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Schöner -wenn auch stark blitzschlaggefährdeter- Fund !
Hast Du irgendwas von dem BM-Wäldchen gesehen,daß es in der Nähe des Denkmals geben soll ?

Viele neugierige Grüße ! Michael  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln