Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Ein merwürdiger und 2 kleinere BM in Bochum
Bischi:
Als ich vorgerstern in Bochum-Wattenscheid 2 UM fotografieren wollte an denen ich schon öfters vorbeigefahren bin, sah ich auf dem großen Innenhof des Wohnkomplexes einen merkwürdig gewachsenen BM. er hat wohl irgendwann einmal einen Kronenschaden gehabt aus dem eine neue Spitze nach oben wächst. An den Seiten wachsen aber mehrere 'Auswüchse' die der Krone ein sehr unsymetrisches Aussehen geben. Vielleicht isser auch nur so schief geschnitten ??? ;D
Die Beastung und das Laub waren so dicht, das ich den Stamm an der Stelle nicht sehen konnte.
Er steht am:
Gertrudenhof 15-23, 44866 Bochum-Wattenscheid, 51.478625, 7.133809, HüNN: 73mtr
Hab leider kein Massband dabei gehabt, Mess ihn die Tage mal nach.
-----Fortsetzung fogt-----
Bischi:
Hier die beiden anderen BM
Bild 1: Am Brehmkamp 11, 44795 Bochum-Weitmar, 51.447853, 7.175542, HüNN: 129mtr
Bild 2: Gleiwitzerstr.3, 44795 Bochum-Weitmar, 51.448722, 7.217516, HüNN: 138mtr
RO2222:
Hallo Bischi,
merkwürdig aber ansehnlich dieser BM !
Mehr davon ;)
Gruß Werner
Cryptomeria:
In der freien Landschaft findet man ähnliche Wuchsformen öfters.In den allermeisten Fällen verursacht von Elstern,Krähen, die die Mammuts als Ansichtswarte nutzen. Die feinen,dünnen Spitzen brechen ab. Es bilden sich mehrere Spitzentriebe und irgendwann ist einer so kräftig, dass es dann wieder weiter nach oben geht.
War hier sicher auch so.
Viele Grüße
Wolfgang
Bischi:
@ Ute und Werner
Von euch bitte auch mehr, immer Superberichte die ihr schreibt, seit ja in sachen MB oft unterwegs,
@Wolfgang
Das kann sein, Elstern gibts sehr viele in Bochum, dürfen wohl nichtmehr geschossen werden.
Ich seh oft welche in den Baumspitzen sitzen, könnt die Ursache sein.
Unverbeulte Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln