Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Rätselraten in Geilenkirchen-Gillrath

<< < (5/5)

Cryptomeria:
Danke.

ich melde mich über pn bei dir , wenn ich Reiser benötige. Wäre im Februar.Alles nähere dann.

Viele Grüße

Wolfgang

Lukas Wieser:
Hallo Werner!:-) Toller Fund, event.eine neue Sorte!:-) Der Wipfel erinnert mich sehr an meine Züchtung "Wieser's Ritchie Blackmore Pendula", aufsteigende Astenden und daran hängende Nadeln!:-) Nur die Nadelfarbe stimmt nicht überein... Sind die unteren Äste auch so geformt?:-) Gruss Lukas.

Hallo Werner, sieht tatsächlich aus wie ein naher Verwandter von "Wieser's Ritchie Blackmore Pendula"!:-) Wie gesagt, nur die Farbe stimmt nicht... Ich wäre auch an Trieben/ Veredlungen interessiert!:-) Sehr interessant wäre auch herauszufinden von welcher Herkunft der abstammt!?:-) Das würde event.auch klären von wo die Gene meiner Züchtung abstammen... Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Würdest Du für mich auch eine Veredlung herstellen lassen wenn das klappt mit den Zweigen?:-) Am besten wären wohl paar Leittriebe... LG Lukas.

Tuff:
Werner, kannst Du den Nachbarn nicht erklären daß der BM den Platz der Fichte locker ausfüllen wird, in wenigen Jahren ? Und dabei aber 500% sturmfester ist (jedenfalls die Wurzeln).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln