Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Rätselraten in Geilenkirchen-Gillrath
RO2222:
Guten Abend!
Ich hatte schon seit ein paar Wochen einen Baum in Geilenkirchen-Gillrath, Karl-Arnold-Straße, der versteckt in einem Hinterhausgarten steht, entdeckt.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Mammutbaum handelte. Anhand der ungewöhnlich langen aufstrebenden Triebspitzen vermutete ich sogar einen KM 8)
....aber seht selbst:
RO2222:
>:(...von weitem sah er noch etwas anders aus.
Heute habe ich das Rätsel jedenfalls gelöst. Es ist ein BM und vermutlich ein "Hazel Smith", denn bei einem "normalen" BM habe ich noch nie eine solche Spitze gesehen.
Er hat einen BHU von 150 cm und ist ca. 10-11m hoch. Er wurde vor 20 Jahren gepflanzt.
Gruß aus dem Westen.
Werner
Upps wollte eine Gesamtfoto anhängen. Klappt aber nicht, ich soll mich an den Administrator wenden oder eine kleinere Datei anhängen. Irgendwas ist voll!
Michael D.:
Hallo,Werner !
Das dürfte ein BM sein,aber mit einem enormen Jahrestrieb. Hier müßte man mal die Farbe der Benadelung sehen,wenn das Licht besser ist.Schöner Fund !
Viele Grüße ! Michael :)
RO2222:
--- Zitat von: Michael D. am 22-Januar-2009, 17:18 ---Hallo,Werner !
Das dürfte ein BM sein,aber mit einem enormen Jahrestrieb. Hier müßte man mal die Farbe der Benadelung sehen,wenn das Licht besser ist.Schöner Fund !
Viele Grüße ! Michael :)
--- Ende Zitat ---
Ja, schon richtig geraten.
Nur ist dieses Foto von heute und aus der Nähe gemacht. Ich hatte es noch etwas schwerer.
Foto vom Baum kann man in der Galerie bewundern:
http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=1032
Werner
RO2222:
--- Zitat von: RO2222 am 22-Januar-2009, 17:21 ---zweiter Versuch mit 100 kb Foto ebenfalls fehlgeschlagen:
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator.
--- Ende Zitat ---
An wen muss ich mich wegen dem Upload-Verzeichnis wenden? Hilfe!!!! :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln