Hallo Zusammen!:-) Halt halt halt!;-) Die Diskussion zum Thema Sturm, herunterfallende Äste, Auto-und Personenschäden usw war schon Hauptthema in X Sitzungen mit meiner Nachbarschaft!:-) Hier gibts nur eins: Argumente anhören, informieren, Baum genau im Auge behalten+wenn nötig Pflegemassnahmen durchführen!:-) Kein Eigentümer kann für Sturmschäden (Sturm= Wind mit mehr als 75km/h) haftbar gemacht werden, wenn er seine Bäume kontrolliert+ gepflegt hat!:-) Kommt trotzdem jemand zu Schaden, ist das tragisch, aber nicht die Schuld des Baumeigentümers!:-) Hier gilt auch: RICHTIGES VERHALTEN -> Bei schwerem Sturm im Haus bleiben!!! Bitte sagt das den Baumeigentümern, damit sie durch Druck nicht aus Angst haftbar gemacht zu werden, nachgeben!:-) Gruss Lukas. Ps: Bei schwerem Sturm geht Gefahr von jedem Haus+jedem Baum aus!!! Um die totale Sicherheit zu erreichen müßte man in bewohnten Gebieten ALLE Bäume fällen->u. daß das zu weit führt ist in div.Gerichtsurteilen nachzulesen!:-)
Ps: Eine Fällung des linken BM halte ich für falsch!:-) Ich rate: Alles Totholz+angerißene Äste in beiden Baumkronen entfernen, düngen mit Koniferendünger und bewässern wenns mehr als 2 Wochen nicht regnet!:-) Bitte den Eigentümern mitteilen, danke... Gruss Lukas. Ps: Düngen und Wässern macht, daß die BM gesünder sind und weniger Totholz bilden, weniger Totholz= weniger herunterfallendes Material bei Wind/leichtem Sturm!:-)