Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ergänzung ID 678 in Schriesheim  (Gelesen 10293 mal)

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #15 am: 14-Januar-2009, 08:51 »

Ok - versteh ich natürlich - ich mach dazu mal einen Pfad im Community-Bereich auf, weil ich dazu noch einige andere Anmerkungen hab.

LG Fritz
« Letzte Änderung: 14-Januar-2009, 09:39 von Fritz »
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7233
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #16 am: 14-Januar-2009, 10:17 »

Nicht das jetzt durch den Anruf "schlafende Hunde" geweckt werden  :-[

Das könnte so sein und bremst mich tatsächlich jetzt etwas aus.

Lutz, Peter oder Micha -
wißt Ihr die Hausnummer dieses Baumgrundstückes oder den Namen der Besitzerin ?
Dann würde ich lieber dort erstmal anrufen.

LG
Jochen
Gespeichert

MaPr

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Gruß aus Mödling - Niederösterreich
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #17 am: 14-Januar-2009, 10:37 »

Hallo,Fritz !
Mir ist letztens erst die öffentlich sichtbare Uneinigkeit um die Ohren gehauen worden ! Ich brauche mich nicht auf den Termin vorzubereiten, wenn ich dann hören muß : " Ihr seid Euch ja nicht mal selber Einig !",ODER ?

Das ist bitteschön das Wesen einer "Community", dass es unterschiedliche Meinungen gibt, dass diskutiert wird und es produktive Auseinandersetzungen gibt. Das Wort "Einheit" bekommt erst durch das Vorhandensein von Unterschieden eine Bedeutung, wenn alle gleich sind, brauch ich nicht über Einheit reden. In einer Community gibt es so wie in jeder Gruppe, Dynamik, Rollen und deren Wechsel etc. Sinn und Zweck der Community ist eigentlich die themenzentrierte Diskussion und Auseinandersetzung nach innen und außen.

Die Standpunkte, die jemand nach Außen vertritt sollten mMn immer als persönlich gekennzeichnet sein. In deinem Fall Michael hat Dein Diskussionspartner wohl nicht kapiert was Community ist.

Aufmunternde Grüße,

Martin
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #18 am: 14-Januar-2009, 10:55 »

Die Standpunkte, die jemand nach Außen vertritt sollten mMn immer als persönlich gekennzeichnet sein. In deinem Fall Michael hat Dein Diskussionspartner wohl nicht kapiert was Community ist.

Aufmunternde Grüße,

Martin

Moin Martin - meine Standpunkte die ich hier und sonstwo vertrete sind immer meine persönlichen - ich bin nicht der Pressesprecher der MBC  ???

Mehr aber gerne hier:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2643

LG Fritz
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #19 am: 14-Januar-2009, 11:42 »

Hallo,Martin !

In diesem Fall hast Du nicht richtig verstanden,was ich meinte.
Es ist gut,alle Themen kontovers diskutieren zu können ! Bin ich gerne dabei und gebe auch gerne zu,wenn ich falschliege.Das ist ja das Fruchtbare bei der Sache;ich konnte bereits einige Dinge durch die Meinung Anderer bei mir richtigrücken;ebenso habe ich auch umgekehrt Sichtweisen bei Diskussionspartnern ändern können. Trotzdem gehören brisante Themen in den "Community Members only"-Bereich.

Viele diskussionsbereite Grüße ! Michael  :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #20 am: 14-Januar-2009, 12:11 »

Hallo Michael,

mein Vorschlag wäre wie gesagt, den vorderen Baum zu kürzen. Alle Bäume verlieren im Sturm mal nen Ast, vielleicht war es falsch, speziell für MB von der Astbruch-Gefahr zu reden, aber das ist eben ein Fakt.

Jochen:  Hausnummer/Name weiß ich leider nicht.

LG Micha
Gespeichert

MaPr

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Gruß aus Mödling - Niederösterreich
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #21 am: 14-Januar-2009, 13:32 »

Hab's verstanden, Danke,

lg
Martin
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #22 am: 14-Januar-2009, 16:07 »

Hallo Zusammen!:-) Halt halt halt!;-) Die Diskussion zum Thema Sturm, herunterfallende Äste, Auto-und Personenschäden usw war schon Hauptthema in X Sitzungen mit meiner Nachbarschaft!:-) Hier gibts nur eins: Argumente anhören, informieren, Baum genau im Auge behalten+wenn nötig Pflegemassnahmen durchführen!:-) Kein Eigentümer kann für Sturmschäden (Sturm= Wind mit mehr als 75km/h) haftbar gemacht werden, wenn er seine Bäume kontrolliert+ gepflegt hat!:-) Kommt trotzdem jemand zu Schaden, ist das tragisch, aber nicht die Schuld des Baumeigentümers!:-) Hier gilt auch: RICHTIGES VERHALTEN -> Bei schwerem Sturm im Haus bleiben!!! Bitte sagt das den Baumeigentümern, damit sie durch Druck nicht aus Angst haftbar gemacht zu werden, nachgeben!:-) Gruss Lukas. Ps: Bei schwerem Sturm geht Gefahr von jedem Haus+jedem Baum aus!!! Um die totale Sicherheit zu erreichen müßte man in bewohnten Gebieten ALLE Bäume fällen->u. daß das zu weit führt ist in div.Gerichtsurteilen nachzulesen!:-)


Ps: Eine Fällung des linken BM halte ich für falsch!:-) Ich rate: Alles Totholz+angerißene Äste in beiden Baumkronen entfernen, düngen mit Koniferendünger und bewässern wenns mehr als 2 Wochen nicht regnet!:-) Bitte den Eigentümern mitteilen, danke... Gruss Lukas. Ps: Düngen und Wässern macht, daß die BM gesünder sind und weniger Totholz bilden, weniger Totholz= weniger herunterfallendes Material bei Wind/leichtem Sturm!:-)
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3873
  • Ricolaaaaaa
Re: Ergänzung ID 678 in Schriesheim
« Antwort #23 am: 14-Januar-2009, 17:08 »

Die Frau ist schon sehr alt - die hat sicher andere Sorgen.... :-\
Guckt euch mal das Dach an - total voll mit Nadeln.

Könnte mir bei diesem BM eine ähnliche Baumsicherungsmaßnahme vorstellen wie in Dornbirn.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.