Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbaum?
Rainer:
Hallo, ich habe einen Baum entdeckt, der für mir wie ein Mammutbaum aussieht, bin mir aber nicht sicher. Er steht im Schlosshof von Aschach, bei Bad Bocklet, im nördlichen Teil von Bayern. Den Umfang habe ich in 1,3 Meter Höhe mit 3,8 Meter gemessen. Gibt es für diese Region schon Meldungen? Ich habe auch Bilder dazu. Grüße
TaunusBonsai:
Guten Morgen, Rainer,
herzlich willkommen im Forum!
Für die von dir genannten Orte gibt es im Register noch keine Erfassung (das kannst du oben über "Register (Deutschland)" leicht nachvollziehen).
Ein Umfang von 3,8 Metern in Brusthöhe könnte schon auf einen Mammutbaum hindeuten, besser wäre jedoch die bildliche Darstellung hier im Forum. Einfach unten auf "erweiterte Optionen" klicken und die Bilder anhängen, wie beim Mailanhang...
bilderwartender Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Rainer:
Guten Tag Ralf,
danke für die nette Begrüßung!
Hier mal zwei Bilder vom Baum. Die Qualität der Bilder sind jedoch nicht so gut, war auch schlechtes Wetter.
Schöne Grüße aus der Rhön,
Rainer
Sischuwa:
Hallo Rainer...
Willkommen auch von mir ...an dieser Stelle...
soll ich dir was verraten?
--- Zitat ---habe einen Baum entdeckt, der für mir wie ein Mammutbaum aussieht, bin mir aber nicht sicher.
--- Ende Zitat ---
es ist keiner...eher ein Riesenlebensbaum o.ä. (vielleicht eine Flußzeder..?)
aber kein Mammutbaum, mal abwarten was die anderen sagen...
Ich habe in Südtirol was ähnliches gefunden...schau mal... :)
TaunusBonsai:
Servus Rainer,
ich glaube, da muss ich mich dem Thilo (Sischuwa) anschliessen. Ein Mammutbaum ist das nicht, eher eine Thuja Plicata (Riesenlebensbaum).
anschliessender Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Pee Ess: ...jetzt aber schön weitersuchen, wir warten auf einen richtigen Mammutbaum! ;) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln