Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Adalbert-Wellingtonien (BM) in Paudorf, Niederösterreich
Sischuwa:
Hallo MaPr...
willkommen hier im Forum
ganz toller Bericht zum Einstand im Forum...tolle BMs
MaPr:
Ad Micha:
--- Zitat von: Mick Rodella am 27-Dezember-2008, 01:41 ---Servus (Martin)
Gehört das eingekreiste Objekt zu einem der Bäume?
--- Ende Zitat ---
Scharfes Auge, Micha, das wächst aus den Wurzeln aus, oder scheint Bestandteil der Wurzeln zu sein, ist wie ein kleiner runder Hocker. Heißt das Burl? Es gibt in diesem Bereich noch einen zweiten, den man aber nicht sieht (... aus meiner Erinnerung geholt).
Danke übrigens für das Lob, macht einfach mehr Spaß, wenn man nicht nur so, sondern mit Ziel und Ergebnis in der Gegend "herumwandert".
noch einen nebeligen Anfänger-Gruß aus Mödling,
Martin
Michael D.:
Hallo,Martin !
Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Sehr interessanter Bericht gleich zum Einstieg.Klasse !
Die Stammdurchmesser sind doch echt O.K. für im Wald stehende BM´s;dafür sind sie ja auch höher als freistehende Bäume. Dieser Knubbel im Wurzelbereich ist mir auch sofort aufgefallen,sowas habe ich bis jetzt an S.giganteum das erste mal gesehen ! Ich würde in Richtung einer Wurzelstörung vermuten,für ein Wurzelknie wie bei Taxodium ist es wohl zu trocken.Vielleicht weiß ja Lukas dazu mehr oder diejenigen,die schon in Californien waren ? Es würde mich sehr interessieren,was es jetzt genau ist.
Viele wißbegierige Grüße ! Michael :)
TaunusBonsai:
Hallo Martin,
jetzt auch noch mal an dieser Stelle von mir ein herzliches Willkommen!
Da hast du ja gleich einen schönen Beitrag mit tollen Bildern abgeliefert. Hut ab!
@Micha D.: Ich hab' in Kalifornien solche "Wurzelburls" nicht gesehen (abgesehen von den dicken Wallungen unten am Stamm, aber das dürften ja keine Burls sein).
wallender Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Joachim Maier:
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln