Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

wie Samen aus Zapfen entnehmen?

<< < (3/4) > >>

JNieder:

--- Zitat von: Pungitius am 26-Dezember-2008, 21:23 ---So, und nun ist Schluß.     :)

--- Ende Zitat ---

Woher willst Du das wissen ? ;)

--- Zitat von: Pungitius am 26-Dezember-2008, 21:23 ---Aber wenn er den Samen gleich braucht, praktisch sofort, nicht nachher,  nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern jetzt, quasi eigentlich schon gestern.............. ;)

--- Ende Zitat ---
..... dann ist derjenige ein Hektiker.

Richtige Mammutbaumfreunde üben sich doch in unendlicher in Geduld.

Seitenschneiderverschrottende n Gruß
Jochen
 ;)

Pungitius:

--- Zitat von: Pungitius am 26-Dezember-2008, 21:23 ---Aber wenn er den Samen gleich braucht, praktisch sofort, nicht nachher,  nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern jetzt, quasi eigentlich schon gestern.............. ;)

--- Ende Zitat ---
..... dann ist derjenige ein Hektiker.

Richtige Mammutbaumfreunde üben sich doch in unendlicher in Geduld.

Natürlich Jochen !

Aber bei der ersten Anzuchtschale, kann der Samen gar nicht schnell genug in  bzw auf die Erde kommen. Es soll ja los gehen. Man hat ja so viele Jahre vertrödelt. Stellt Dir mal vor Du hättest mit 5 Jahren Deinen ersten Mammutbaum gesäht, es wäre wohl schon ein stattliches Exemplar. ;D

Jetzt hat man die Ruhe weg. Man hat ja schon den einen oder anderen Baum vor der Tür zustehen. Da können die Samen ruhig bis nächstes Jahr im Kühlschrank bleiben.
Aber wie ich hier so die Lage einschätze, kribbelt es wohl schon so manchen unter den Fingernägeln. Die trotz BM-Großbesitz schon die Anzuchtschalen warm stellen.

Mit aufkeimzuträglicheswetterwartenden Grüßen

Pungitius

JNieder:
OK Pungitius,

Du sollst Recht haben.

Ich sehe ein,
es geht dabei höchstwahrscheinlich sogar um Minuten.
 8)
Lassen wir es dabei beruhen.

Mit großzügigem Gruß
Jochen
 ;D

Monheimer:
Hallo Leute...... ::)
Hektik und Eile hab ich beruflich schon reichlich! wenn ich in den Garten gehe ,will ich keine Hektik oder übertriebene Eile! ( höchstens beim Rasenmähen mal ;D ). Entspannung und Ruhe (Fläschgen Bier  ;D )ist das was ich im Garten haben möchte( inclusive auf sich öffnende Zapfen zu warten )
Es geht doch schon los..... ;)
danke für die Tipps...gruß ..Jörg

Bernhard:

--- Zitat von: JNieder am 27-Dezember-2008, 21:48 ---
Ich sehe ein,
es geht dabei höchstwahrscheinlich sogar um Minuten.
 8)
Lassen wir es dabei beruhen.

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D , oder Sekunden :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln