Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 126   Nach unten

Autor Thema: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"  (Gelesen 596366 mal)

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #480 am: 14-Oktober-2009, 16:33 »

Nach dem strengen Winter habe ich von einer Testpflanzung im Westerwald erfahren, wo "Martin"-Jungpflanzen erhebliche aber unbedenkliche Frostschäden erlitten haben, "Les Barres" Null. Ebenso die US-Züchtung "Filoli" (sogar völlig ungeschützt).
"Filoli" ist eine blaugraue, recht eigenständige Form, Nadeln etwas länger als bei "Les Barres". Deutliche Wachsstreifen auch auf den Nadeloberseiten. Leider schwer zu bekommen. Vielleicht kann "Guru" Nelis Kools Exemplare besorgen, ansonsten muss man sich Pflanzen aus den Staaten kommen lassen (scheint dort recht beliebt zu sein). Dort gibts noch 4-5 weitere blaue bis silbrige Züchtungen, inwieweit die sich voneinander unterscheiden, weiß ich nicht.


Hi Micha,

woher hast du diese Informationen ?

Besitzt jemand im Forum Adressen oder Beziehungen, um an diese Sorten heranzukommen ? ?

Besteht auch bei euch Interesse am Erwerb solcher Pflanzen ('Sammelbestellung') ? ? ?   ???

Animierende Grüße,

Remi
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #481 am: 21-Oktober-2009, 08:20 »

Hallo Remi!:-) Das ist super, danke für das Bild!:-) *freu* Also verstehe ich das richtig, Du hast am 4.Oktober total 4 meiner BM-Sämlinge im Wald ausgepflanzt!?:-) Viel Erfolg, ich drücke Dir und den kleinen BM die Daumen!:-) LG Lukas. Hallo Clemens!:-) Nun, freundlicher als mit einem Smiley am Schluss kann ich es nicht sagen!;-) *grins* Lies mal Deine Antwort No437 in diesem Thread, auf diese bezieht sich die Haue "völliger Quatsch"!;-) Bei mir gibts halt ab und zu eins auf die Mütze, gewöhn Dich dran, mein Motto: Hart aber herzlich!;-) *grins* LG Lukas.
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #482 am: 27-Oktober-2009, 16:42 »

Liebe Mammutfreunde,

ganz ganz herzlichen Dank für die vielen netten mails, die mich heute erreicht haben !!!  :) :) :) :) :)

Ich hatte glücklicherweise frei :) und habe die Zeit dazu genutzt, so einige Geschenke abzuarbeiten: ;D

@ Berni:  Deine UMs stehen jetzt im Halbkreis hinter den Sitzbänken am Römerturm - das wird sicher mal ein Hingucker mit den BMs im Hintergrund !

@ Margit & Werner:  Euren UM habe ich ganz in der Nähe von Bernis, ebenfalls am Hauptweg, gepflanzt.

@ Wayne:  Erinnerst du dich noch an die zwei KMs, die du mir bei meinem Besuch bei dir mitgegeben hast ?
Die sitzen nun im hinteren Bereich des Römerturm-Areals in guter Erde...

@ Steffen:  Deinen 'Mountain Home' habe ich ins Areal 3 geschafft, super Standort, bester Boden...

Jetzt noch Kino ("Oben" - Geschenk von Max für Vater & Sohn :)), dann Essen beim Italiener, dann...

Zuletzt noch angemerkt:
Bilder o.g. Aktion werden natürlich noch folgen...
Aus den insgesamt 39 in Wiesbaden gerupften BM-Zapfen habe ich bisher 12 g Samen gewonnen (weniger als erwartet aber immerhin !), einige wenige werden noch folgen...

Älter,

Remi
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #483 am: 27-Oktober-2009, 20:27 »

Hallo Remi,

freue mich über den Standort, dieses Areal ist mein Favorit unter den Dreien.

LG

Steffen
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #484 am: 31-Oktober-2009, 16:56 »

Lieber Berni, liebe Margit, lieber Wayne,

hier also haben eure Bäume ihre neue Heimat gefunden...  ;D  :P  ;D
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #485 am: 31-Oktober-2009, 18:15 »

Sehen ja gut aus Deine neuen Zöglinge !

Dachte aber, sie wären schon längst in der Erde und würden neue Wurzeln schieben  ::) ;D

LG
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #486 am: 31-Oktober-2009, 18:27 »

Sieht gut aus Remi!

LG Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #487 am: 31-Oktober-2009, 18:54 »

 8)  Ja ja, für meine lieben Touristen habe ich ein Stillleben ganz besonderer Art arrangiert...  8)
Gespeichert

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #488 am: 31-Oktober-2009, 19:35 »

 ??? Soll das so bleiben?  ???

Ich hätte Angst, dass das einer klaut...
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #489 am: 31-Oktober-2009, 19:46 »

     ;D       ;D       :P       :P       ;D       ;D       :P       :P       ;D       ;D       :P       :P       ;D       ;D

Nein, natürlich hatte auch ich Angst vor Diebstahl - ich habe deshalb die Bänke mit nach Hause genommen !!

     ;D       ;D       :P       :P       ;D       ;D       :P       :P       ;D       ;D       :P       :P       ;D       ;D
Gespeichert

Joe

  • Gast
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #490 am: 01-November-2009, 20:44 »

Hi Remi,
noch zwei Links über KM-Variationen aus den USA. Sammelbestellung wäre nicht schlecht  :).http://davesgarden.com/guides/pf/b/Cupressaceae/Sequoia/sempervirens/cultivar/0/undhttp://www.forestfarm.com/products.php?params=plantName:sequoia%20sempervirens
Herzlichst grüßt Joe
Gespeichert

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #491 am: 01-November-2009, 21:55 »

 ???
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #492 am: 01-November-2009, 22:30 »

??? Soll das so bleiben?  ???

Ich hätte Angst, dass das einer klaut...

Ich hatte die Pflanzen hochgestellt, um sie von der anderen Seite des Zaunes (von innen) fassen zu können - ich war allein und hätte andernfalls alles vom Zauneingang durch das Gestrüpp bis hin zur Pflanzstelle tragen müssen...
Der mich faszinierende Anblick dieser (primär ungeplanten) Kreation ließ mich zum (in solchen Angelegenheiten mittlerweile stets präsenten) Fotoapparat greifen und abdrücken...

Das mit den Bänken war bloß ein Spaß... ;)

@ Joe:  Super Adressen, vielen Dank - ich habe lange recherchiert und selber nichts Gescheites gefunden - ob da was geht (Versand nach Deutschland ect.), muss ich noch prüfen...

Es grüßt euch - der Remi !
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #493 am: 10-November-2009, 11:56 »

27.10.2009 Lieber Remi!:-) Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem 46.Geburtstag, ganz besonders gute Gesundheit+viel Erfolg mit Deinen unzähligen MB!:-) Liebe Grüsse aus der Schweiz/Walenstadt, Lukas.
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #494 am: 11-November-2009, 16:03 »

???

 ;D

Ich liebe diesen Thread  :-* Danke Remi!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 126   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 20 Abfragen.