Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (183/378) > >>

Bernhard:
Hallo Remi,

das sieht wirklich traurig aus. Auf Eiben umzusteigen ziehe ich auch langsam in Erwägung. Zumal ich vor kurzem in England Wahnsinnsexemplare mit riesigen Stämmen gesehen habe, bin ich doch etwas taxodiert worden.

Mein Fazit: Dieser Winter war nicht gut für Mammuts.  :(

Taxoistischer Gruß

vom Projektkollegen Berni

denniz:

--- Zitat ---Eiben ............ Giftzeug !
--- Ende Zitat ---
..wusstet ihr das die kleinen Beeren an der Eibe, bis auf den Kern, sehr lecker und ungiftig sind?
...,ich mag Eiben, sehr geduldig und äusserst wiederstandsfähig.

Die KMs im Burgholz sehen super aus.
Vielleicht sollten auch Standorte selektiert werden? :-X

grübelnder Gruß
Denniz

de tinen:
Liebe Jagdgemeinde,

Eiben! Meine Güte!
Selbstverständlich haben Eiben ihre Existensberechtigung, spätestens im Kreuzworträtsel, aber mal ehrlich ...
Natürlich ist Eibenholz sehr begehrt, nicht zuletzt im Instrumentenbau, aber sonst ...

Muss Bernie Recht geben, das war ein superschlechter Herbst und Winter für unsere Mammuts, mal schauen, ob sie sich wieder berappeln.
Mein Lieblings-Mammut sieht zur Zeit einfach erbärmlich aus. Da hilft nur hoffen.

lg,
Tina

Cryptomeria:
Stimmt,

es war ein superschlechter Winter für Sequoiadendron + Sequoia. Es ist beim BM nicht die tiefe Temperatur sondern der starke, austrocknende Wind ( in Verbindung).

Vg Wolfgang

denniz:
..genau, so sch... sahen bei uns selbst die BM in den letzten 5 Jahren nicht aus,
das ist genau das Problem, es gibt 30 erträgliche Winter, dann kommt ein starker
Winter (wobei offensichtlich nicht die Tiefsttemperatur die wichtigste Rolle spielt)
und alles ist für die Katz... Sequoien zu pflanzen bedeutet auch erhebliche
Auseinandersetzung mit den Standortbedingungen, jedenfalls wenn man längerfristig
Freude daran behalten möchte.

frostsonnengebranntengruss Denniz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln