Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
Zur Vervollständigung jetzt schnell noch ein paar relativ aktuelle Ansichten aus unserem Garten:
Von der Straße aus gesehen hinter dem Wohnhaus konkurriert dieses Douglasie/Bergmammutbaum-Paar miteinander.
Den BM habe ich im Jahre 2000 gepflanzt, die Douglasie steht schon bedeutend länger und wird wohl demnächst eingeholt werden... ;)
Hinter der Garage steht ein weiterer BM. Pflanzdatum war der 11. August 1999 - der Tag der Sonnenfinsternis ! 8) 8) 8)
sequotax:
Zweimal unsere 'Pferdekoppel' - einmal im Schnee und einmal pur.
Auf den Fotos sind 7 BMs (darunter ein 'Glaucum' und ein Mini) sowie je 5 UMs und 5 SZs erfasst - aber für euch nicht unbedingt erkennbar ! ;D :P ;D
Im Sommer sieht das ganz anders aus, außerdem sind die Bäume ja eher noch klein...
Michael D.:
Hallo,Remi !
Die Gliederung gefällt mir als Gärtner sehr gut,das macht später einen parkähnlichen Eindruck,toll ! Es ist schon was Feines,wenn man genug Platz hat.
Viele wenigplatzhabende Grüße ! Michael :)
Cryptomeria:
Hallo Remi,
es wird nicht mehr lange dauern, dann musst du dich entscheiden: Douglasie oder Mammut.
Mir gings genauso. Bei mir war die Douglasie eine Zeder. Das tat weh.
Bei Douglasie fiel mir das leichter.
Traurige Grüße
Wolfgang
Fritz:
Danke für die Bilder Remi - sieht toll aus bei Dir!
Bei Douglasie vs. Mammut seh ich es ähnlich wie Wolfgang - die stehen (viel) zu eng um sie beide weiter wachsen zu lassen. Ich habe leider auch so eine absehbare Sünde gepflanzt (UM vs. Picea orientalis 'Aurea') - werde versuchen die Goldfichte nächsten Herbst zu verpflanzen - ist zum Glück noch nicht so groß wie deine Douglasie - trotzdem blöd weil ich eigentlich beim Pflanzen schon hätte wissen können (müssen) das es nicht gut geht ... :-[ ... aber wenn der Kram noch so lütt ist macht man sich halt gerne was vor ;)
LG Fritz - der gerne "auf dem Laufenden" gehalten werde möchte was deinen Garten (und natürlich) dein "Projekt" betrifft ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln