Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
DerAchim:
Das ist ein seltener Gras-sequoia ;) :P
LG
derTim:
--- Zitat von: sequotax am 24-September-2011, 19:39 ---Sie dienen der Randbepflanzung der Eiben von vorhin...
--- Ende Zitat ---
das liest sich ja komisch, ;D
ich hätte mir eher gedacht dass man Eiben als Randbepflanzung in der Nähe von KMs pflanzt. :P ;D ;)
--- Zitat von: sequotax am 24-September-2011, 19:26 ---Liebe Waldfreunde,
ich war mir erst nicht sicher, ob noch Interesse an Bildern frisch gepflanzter MBs besteht...
Dann habe ich mich gefragt, ob ich exemplarisch einzelne oder gleich alle vorstellen soll...
Schließlich dachte ich mir: 'Nicht kleckern, klotzen !!!'...
--- Ende Zitat ---
also ich finds gut, und freue mich immer wenn Du hier neues von deinem Projekt berichtest.
Hast du deine Bäume eigentlich mit hausinternen IDs markiert/nummeriert?
M.f.G. Tim
sequotax:
@ David und Achim:
Gut beobachtet !
Dieser 'Walenstadt Schwesterbaum' lagerte seit der vorhergehenden Pflanzaktion (ebenso wie die drei 'Oregon-KMs') im Wald - war aber NICHT Bestandteil dieser Pflanzaktion !
Ich habe kein passendes Plätzchen für ihn gefunden und ihn also rückbeordert... ;)
@ Tim:
Tja, manchmal kommt es anders, als man denkt ! ;)
Mit Markierungen schlamper ich noch - ich habe allerdings schon Hänge-Etiketten besorgt und ja fotografisch alles gut dokumentiert...
Liebe Eibenfreunde,
anbei heutige Fotos von der Pflanzung weiterer 5 Eiben !
Ich setze die Eiben jetzt bevorzugt zur Abgrenzung der Alt- u./o. Wildbestände - quasi als Rahmen für meine Neupflanzungen...
(Die Eiben '1-3' stehen hinten, die Eiben '4-5' in der Mitte des Bildes - natürlich in rehfeindlichen Drahthosen !!! :P)
LG vom sequotax
sequotax:
Liebe Heimwerker,
da schon mehrere Forumsmitglieder Interesse an meinen Drahthosen geäußert haben, stelle ich mal eine kurze Bauanleitung ein:
Benötigt werden:
- Volierendraht (Länge 20m, Breite 1m, Maschenweite 25,4 mm, Drahtdurchmesser 1,75 mm)
- Kneifzange
- Clipzange + Clips
sequotax:
Man wickelt den Zaun auf (aufpassen !) und kneift entlang der 45. Masche den Draht durch - so erhält man ein Teilstück mit 44 (Länge) x 40 (Breite) Maschen.
Jetzt überlappt man 4 Maschen und verclipt den letzten äußeren Draht an den Positionen 1, 9, 17, 24, 32 und 40 entlang der Breitseite (40 Maschen) und anschließend den letzten inneren Draht an den Positionen 2, 9, 17, 25, 33 und 40 entlang der Längsseite (41 Drähte - 40 Maschen haben 41 Drähte).
FERTIG !!! ;)
Natürlich sind alle Variationen erlaubt - der Fantasie sind ja praktisch keine Grenzen gesetzt !!! :)
Viel Spaß beim Nachbau wünscht
der Remi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln