Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
TaunusBonsai:
Moin Remi,
klasse Bilders!
Denk' dran: Hochkantig, dann klappt's auch mit'm Kalender... ;)
kannstmichmalgernehabender Gruß aus'm Taunus vom Ralf :D
sequotax:
Ich habe heute im Rahmen eines ausgedehnten Winterspaziergangs mein Areal 2 überprüft.
Im Schnee kommen auch kleinere BMs viel besser zur Wirkung, daher lohnen sich ein paar aktuelle Einblicke:
(Bisher ist die Anpflanzung meines Nachbarn zur Linken definitiv zu kurz gekommen...)
sequotax:
Dass Kontrollgänge im Winter immer wichtig sind, beweisen folgende Bilder:
Durch die Schneelast der vergangenen Tage ist einer Fichte meines Nachbarn zur Rechten der Wipfel abgebrochen - dieser ist dann aus luftiger Höhe auf meinen Zaun und in meine Kultur gestürzt... :(
Beim Absturz hat er wohl auch noch die neben ihr stehende Kiefer geköpft, deren Spitze aber glücklicherweise keinen Schaden angerichtet hat.
Das angekündigte Tauwetter begrüßend,
Remi
Michael D.:
Hallo,Remi !
Schöne Bilder von der "Mammut-Einfahrt",das sieht echt super aus :).
--- Zitat von: sequotax am 19-Dezember-2010, 17:09 ---Durch die Schneelast der vergangenen Tage ist einer Fichte meines Nachbarn zur Rechten der Wipfel abgebrochen - dieser ist dann aus luftiger Höhe auf meinen Zaun und in meine Kultur gestürzt... :(
--- Ende Zitat ---
Oh jeh :-[ ! Ich hoffe nur,daß diese Bresche nicht von Rehen oder Kaninchen genutzt wurde,um ihren Hunger zu stillen.Ich habe feststellen müßen,daß BM -Jungpflanzen bei Kaninchen sehr beliebt sind :(.
Angeknabberte Grüße ! Michael
sequotax:
@ Michael: Zum Glück sind keine Fressfeinde eingebrochen - hat man an den fehlenden Spuren im Schnee rückschließen können ! :)
@ Micha, Bischi und Vroni: Auf den Tag genau sind es jetzt zwei Jahre, dass wir uns in Wuppertal getroffen haben...
...Anlass genug, um wieder vier bewurzelte Stecklinge einzupflanzen, dachte ich !!!
(zwei weitere der übrigen Burgholzer treiben auch schon erste Wurzeln...) :)
Aktualisierenden Gruß vom Remi ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln