Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (135/378) > >>

sequotax:
...und dabei auch noch einige kaputte Exemplare ausgemistet.

Aus Neugier habe ich bei einem BM-Botrytis-Komplettschaden die Erde abgeschüttelt und die Wurzel entzerrt, was mich dann schon zum Staunen gebracht hat  :o...

sequotax:
Meine KM Burgholz-Wasserlinge musste ich natürlich ins Haus holen, um sie vor Frost zu sichern.

Zwei von ihnen besitzen (endlich) eine vitale Wurzel, die mich hoffen lässt, dass sich meine Ausbeute noch erhöhen wird - immerhin sind die Ästchen bereits fast zwei Jahre im Wasser !!!, was auch zu reichlich Algenbewuchs geführt hat...
Insgesamt eine spannende, wenn auch seeeehr langwierige Sache ! ;)

Heute habe ich zudem 50 weitere bei eBay ersteigerte Eiben umgetopft...

Hamsternde Grüße aus Burgsalach,  ;D

Remi

Zinnauer:
Ich habe beim Bewurzeln folgende Beobachtung gemacht:

BM und KM wurzeln schneller und vitaler, wenn man sie statt in Gläser und dunkle, vorzugsweise schwarze, Kunsstoffbecher mit Wasser stellt. Logischerweise gibt´s auch viel weniger Algenbewuchs. Bestens geeignet waren da (die heute kaum mehr verfügbaren) Behälter für Kleinbildfilme.

LG
Michael

sequotax:
@ Michael:  Ich finde es immer sehr spannend (u. lehrreich !), was du schon so herausgetüftelt hast !!!   :)

Und sonst:
Ich habe heute versuchsweise einige Samen "BM Whitaker Forest" ausgesät !
Diese stehen jetzt im Pferdestall mäßig hell und recht kalt an einer Außentür. Im Frühjahr werden sie ein schönes Plätzchen an der Sonne zugewiesen bekommen. Mal sehen, ob bzw. wann sie keimen werden...

Zwischengruß vom Remi  ;)

sequotax:
Weil es jetzt so schön winterlich ist  >:(

und heute so sonniges Wetter war  8)

und ich aus diesem Grunde fotografiert habe  ;)

und ich Euch so gerne habe...  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln