Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
Cryptomeria:
Hallo Remi,
ich würde weiter von der Straße wegbleiben. Später könnte es auch mit den in die Straße ragenden Ästen Probleme geben, wenn dort auch Lkw´s vorbeifahren. Ich hatte einmal ordentlich Ärger mit einem Busunternehmen. Der Busfahrer musste wegen der entgegenkommenden Müllabfuhr auf den Bürgersteig ausweichen und schrammte an meinen Bäumen vorbei, deren Zweige auch etwas( oberhalb der Fussgängerdistanz) in den Bürgersteig hineinragten. Ich habe dann auch genau auf der Grenze entastet bzw. gefällt.
Viele Grüße
Wolfgang
lk1992:
--- Zitat ---Später könnte es auch mit den in die Straße ragenden Ästen Probleme geben
--- Ende Zitat ---
...das ist doch eher ein Feld-/Waldweg, oder sehe ich das falsch?
sequotax:
Nein, das siehst du absolut richtig !
Es handelt sich um die Abzweigung der zweiten Linie (in den Wald) vom Hauptweg (zwischen Wald und Ackerflächen).
Pflicht ist ein Pflanzabstand von mindestens zwei Metern, den ich auch eingehalten habe. Ferner habe ich auf den eigentlichen Eckbaum verzichtet, um eine Abrundung der Abzweigung zu bewahren...
Eigentlich bin ich meinen Nachbarn sehr entgegengekommen, aber durch die langjährige Landgewinnung der schweren Fahrzeuge existiert in den Köpfen wohl eine Empfindung wie Gewohnheitsrecht... >:(
Der Grenzstein müsste sich nach meinen Berechnungen weit innerhalb der Weggabelung befinden...
Ich erinnere mich gut, dass noch während meiner Einzäunungsaktion Anfang des Jahres der Bürgermeister und ein Gemeindearbeiter aufgekreuzt waren, um sich mittels eines Planes von der Korrektheit meiner Maßnahmen zu überzeugen...
Wer hat sich da wohl damals beschwert ? ? ?
Mein Waldareal war fast zwei Jahrzehnte lang total verwildert.
Jetzt kommt einer und investiert massiv in eine allen zugute kommende Aufforstung - und was ist der Dank... ?
Achim wird mir zustimmen, dass so eine hinterhältige Aktion besonders weh tut !
Und die Angst bleibt - wer mich einmal sabotiert...
Aber abbringen wird mich das letztendlich nicht !
Ja, solange sich da jemand an meinen Bäumchen vergreift, wird auch der Zaun stehen bleiben (der die Fahrzeuge ja viel eher stört als ein Baumstamm) - vermutlich werde ich sogar einen Pfosten einbetonieren...
Ich danke euch sehr für die Anteilnahme !
Jeder überlebende Baum ist eine Freude, jeder gestorbene ein Frust...
Verluste durch Naturgewalten ertrage ich mit Fassung, anthropogene Abgänge nur mit Zorn...
Was riete mir wohl der Dalai Lama ? :) :) :)
Remi
Cryptomeria:
Hallo Remi,
ich habe das deshalb angemerkt, weil du von schweren Fahrzeugen schriebst.Und was ich mit den Fahrern von großen Traktoren, Holzzugmaschinen usw. schon erlebt habe. Da gibt es keine Rücksicht.
Aber das hat ( noch ) nichts mit den beiden herausgerissenen Mammuts zu tun. Das ist Vandalismus und davon können auch einige ein Lied singen.
Viele Grüße
Wolfgang
JNieder:
Hi Remi,
mir haben "Vandalen" mal mehrere Lampen aus meinem Garten herausgerissen. >:(
Die habe ich dann einen Tag später ca. 100m entfernt im Gebüsch wiedergefunden. :)
Habe damals nur nachgedacht, was die Täter mit den Teilen machen würden.
Zuhause hätten die damit nichts anfangen können und zig Kilometer würden die damit auch nicht laufen wollen.
= Ergo, haben die das Zeug auf ihrem Weg irgendwo hingeworfen.
Und so war es dann tatsächlich auch.
Hast Du mal in der Umgebung rechts und links der Wege nachgeschaut ?
Vielleicht + hoffentlich liegen die Bäumchen tatsächlich noch irgendwo herum und warten auf das erneute Einpflanzen.
Hoffnungsvolle Grüsse
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln