Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
derTim:
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch zufällig,von was
für einer Sorte General Sherman ist?
neugierige Grüsse Tim
Cryptomeria:
Hallo Tim,
bei General Sherman handelt es sich um keine Sorte. Es ist ein " normaler " Sequoiadendron giganteum. General Sherman ist der Name eines alten ehrwürdigen Veteranen. Viele Alte tragen einen Namen.
Viele Grüße
Wolfgang
Xenomorph:
Hallo Tim,
um genau zu sein ist der General Sherman Tree sogar der von der Masse her größte lebende Bergmammutbaum überhaupt. Damit ist er nicht nur der größte Baum, sondern sogar das größte Lebewesen der Welt (schwerer als ein Blauwal)... :)
Den 2. "Rang" unter den BM hat der General Grant Tree, den 3. der President Tree inne.
Urzeitliche Grüße, Clemens
Mick Rodella:
Hallo Clemens,
der Grizzly ist leider nicht bei den allergrößten dabei. Top-Liste bei uns im Wiki:
http://mbreg.de/mkportal/modules/mediawiki/index.php/Welt_(Top_50)
LG Micha
Xenomorph:
Hallo Micha,
ups- da hast du natürlich Recht! Dein Link funzt zwar nicht aber ich hab nachgesehen, der Grizzly Giant kommt erst an 25. Stelle der BM-Rangliste.
In meinem Buch "Lexikon der Nadelbäume" ist ein schwarz-weiss Foto mit US-Kavallerie abgedruckt, und darunter steht, der Grizzly Giant zähle zu den 5 größten BM der Welt. Später hab ich noch mal irgendwo gelesen er sei der Drittgrößte. Leider setzt sich immer das, was man zu erst liest, am hartnäckigsten fest. Wenn nicht so viel Müll geschrieben und gedruckt würde, könnte man es sich gleich richtig merken... :-\
Danke jedenfalls für den Hinweis, hab's geändert!
Urzeitliche Grüße, Clemens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln